1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android Galerieansicht ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jogalla, 4. September 2015.

1. jogalla

jogalla New Member

7
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Hi zusammen,

ich wüsste zu gerne, ob es eine Möglichkeit gibt die Foto-Galerieansicht unter Android zu ändern bzw. auf bestimmte Folder zu beschränken?

Hintergrund ist einfach das es mir extrem auf den Keks geht, dass ich in der Foto-Übersicht Alben mit dem Cover eines MP3 Folders angezeigt bekomme...
    Es ist ja sehr nett das die Kiste alle Ordner auf der Karte durchsucht um mir alle gefundenen Bilder anzuzeigen, doch die blöden Cover möchte ich nicht in der Galerie haben.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein "tolles Feature" mit dem ich leben muss?

Gruß Jochen

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. leechseed

leechseed Member

29
    Handy:
    ABC
    Hallo,

hab grad mal die Stock Galerie App aufgetaut und nachgeschaut, da gehts nicht. Mit QuickPic (mMn beste Galerie App ;)) funktionierts wunderbar. Ordner gedrückt halten & verstecken.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. jogalla

jogalla New Member

7
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Danke euch!
    Werde mir die QP mal (wieder) installieren, habs beim letzten mal nicht gefunden...

Die .nomedia hilft in dem Fall nicht, sonst würde ich ja auch die Musik in jeweiligen Programm nicht mehr abspielen können...

5. leechseed

leechseed Member

29
    Handy:
    ABC
    Alternativ die Cover löschen, oder mit einem Punkt vorne versehen. Also "albumcover.jpg" zu ".albumcover.jpg" - .nomedia ist mir auch gerade noch eingefallen, aber hat sich ja erledigt.