1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android Handy ohne Akku nur über USB betreiben

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von honst, 28. Februar 2016.

  1. honst
    Offline

    honst New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 5, CECT B889
    Hallo,

    lange ist es her das ich ein Chinagerät hatte. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich suche ein Handy mit Android welches ich ohne Akku benutzen kann und nur über USB dem Strom bekommt.
    Es sollte mehr oder weniger fest im Auto verbaut werden den Strom von einer Powerbank bekommen und im Auto als Wlan-Hotspot und zur GPS Ortung mit Cerberus genutzt werden.

    Sonst wird mit dem Gerät nichts gemacht.
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Die Idee ein altes Phone als Ortungsgerät zu nutzen, nicht schlecht. Aber warum ohne Akku?? Ob der mit der Zeit kaputt geht ist doch Wurst. Mach doch einen Trennschalter dran. Ab und zu mal vom Strom nehmen und gut ist.
     
  3. Emilio_m
    Offline

    Emilio_m New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei y300
    also habe neulich festgestellt, das mein altes huawei y300 dies kann. aber vielleicht schon ein wenig zu alt?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ein altes handy könnte man mit einem dummy akku laufen lassen (akku gehäuse mit einem entsprechenden wiederstand), aber wie mancht man das das die apps automatisch starten?

    alternativ genauso teuer: http://www.ebay.de/itm/181989288624


    doc

    -
     
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    wenn du denen das nicht verbietest machen die das fast alle automatisch, drum immer akku fix leer lol
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Übersehe nur ich die Hotspot Funktion und die Möglichkeit Cerberus zu installieren ?