1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android Handys gegen Passwort Mißbrauch sichern

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Andy76, 12. November 2012.

  1. Andy76
    Offline

    Andy76 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Hallo Leute,

    ich arbeite im Einzelhandel und bin unter anderem für den Bereich Smartphones zuständig. Damit unsere Kunden alle Geräte ausprobieren können, sind diese eingeschaltet und können getestet werden. Hier liegt auch leider mein Problem. Ich suche die Möglichkeit die Handys so einstellen zu können, das die Jugendlichen nicht in der Lage sind Passwörter zu setzen. Für unsere Macs gibt es da zum Beispiel Deep Freeze sprich ich starte den Rechner neu und alles ist wieder wie gewohnt. Eine tolle Möglichkeit wäre es auch wenn die Kunden an den Geräten spielen könnten, diese aber nicht verstellen könnten. So eine Art Admin Zugang oder Passwort Schutz.

    Es wäre super wenn unter euch jemand eine hilfreiche Idee hätte.

    Vielen Dank soweit Gruß Andy
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was hindert Dich denn daran, wenn ein Telefon verstellt ist, einfach einen Factory-Reset zu machen?
    Einstellungen können ja nicht verloren gehen?!
     
  3. Andy76
    Offline

    Andy76 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Mein Problem ist das häufig die Display-Sperre gesetzt wird und ich die nicht mehr raus bekomme. Letztens habe ich bzgl. eine Google Nexxus bei Samsung angerufen und der Supporter sagte mir, das zu oft versucht wurde die Sperre zu entfernen und das Telefon nur noch von einem Techniker zurück gestellt werden kann und wir es zu Samsung schicken müssen. Daher dachte es gibt vielleicht eine einfache Möglichkeit oder eine App mit der man so etwas verhindern kann. Aber bei meiner Suche im Internet kam noch nichts hilfreiches raus. Der Factory Reset funktionierte übrigens nicht bei dem Gerät.
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Seal kann das gewünschte.
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Beim Nexus kann man den Bootloader einfach entsperren . dann sind ohnehin alle Daten weg.
    Sollte dieser schon entsperrt sein, so kann man per Fastboot einfach die Userdata-Partition löschen.
     
  6. Myxin
    Offline

    Myxin New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 2000+
    Die kostenlose App ZDbox kann u.a. Apps mit Hilfe einer Pin oder eines Passwortes sperren. Wenn Du die Einstellungen mit einer PIN sperrst, kommen diese nicht an die Sperreinstellungen. Es können auch weitere Apps gesperrt werden, alles andere ist weiterhin benutzbar.
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann kann man aber auch nicht mehr die Übersicht etc. aufrufen.
    BTW: Sofern das Gerät gerootet ist (oder zumindest im recovery eine ADB Root-Shell vorhanden ist), kann man sowohl die PIN-Sperre als auch die Mustersperre jederzeit zurücksetzen.
     
  8. Myxin
    Offline

    Myxin New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 2000+
    Wieso sollte das nicht gehen? Mit ZDbox können nur die Einstellungen gesperrt werden, alles andere ist weiterhin frei aufrufbar. Das Gerät selber wird nicht gesperrt.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8

    Die Übersicht (Modell, Firmware etc.) ist ja in den Einstellungen - und die sind gesperrt.