1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android Lockscreen anpassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FliegenTöter, 6. Mai 2012.

1. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Hi ;D

Bevor ich meine Frage stell, hier erst mal was passiert ist:
    Gestern feiern, nach den Kippen gegriffen, Handy erwischt und ab damit auf den Boden...

Naja, jetzt hab ich links oben nen weißen Fleck und n paar bunte Linien im Display, aber der Touch funktioniert noch und soo groß ist der Fleck auch nicht.
    ABER jetzt seh ich die Symbole ganz links nicht mehr, also wenn mir wer in Whatsapp oder ne SMS schreibt.

Hab mir jetzt überlegt, ob man die nicht auch in den Lockscreen kriegt.
    Beim standart Lockscreen seh ich die Provider der beiden SIM Karten oben nicht, danach geht der Screen ganz normal.

Kann ich die Benachrichtigungen irgendwie in den Lockscreen bekommen oder gibts nen anpassbaren Lockscreen?

Danke schon mal :)

2. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Hey FliegenTöter,
    vielleicht ist es das was du suchst?

WidgetLocker Sperrbildschirm
    Mit WidgetLocker Sperrbildschirm lässt sich der reguläre Lockscreen des Android Geräts ersetzen und mit eigenen Funktionen und Layouts belegen. So lassen sich verschiedene Widgets und Schieberegler platzieren und deren Funktionen selbst bestimmen (z. B. Verwendung der Kamera, Anruf einer bestimmten Person usw.). Für die Optik stehen verschiedene Layout-Varianten zur Auswahl. Zusätzlich lassen sich zahlreiche Themes herunterladen.

Hier die Quelle!

3. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Hey, Danke.

Löst mein Problem leider nicht ganz, da wenn ich nen Whatsapp Schieber plaziere, trodem nicht angezeigt wird, ob eine neue Nachricht angekommen ist.
    Zudem kostet die App etwas. Hätte ich vll erwähnen sollen, dass ich kein Geld dafür ausgeben möchte, lieber kauf ich mir nen neuen Touchscreen :grin:

Falls es hilfreich ist, ich nutze den ZEAM Launcher. eine kleine "1" bei der SMS oder Whatsapp App würde mein Problem auch lösen, kam mir gerade so.
    Das war bei meinem vorherigen Iphone-Clone so, merke ich gerade.

Hautsache ich bekomme irgendwie mit, wenn ich ne neue Nachricht bekommen habe, ohne dass ich immer alle Apps aufmachen muss.

4. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Schade! Hätte gedacht dass das wirklich funktioniert, weil ich selbst diese App benutze und ich mir auch Facebook drauflegen kann, Whatsapp nutze ich nicht.

Tut mir leid dass ich das nicht erwähnt habe, dass die App etwas kostet, aber du wirst es ja früh genug gemerkt haben, oder? :)

Hoffe dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte!
    LG
    Kristoffer

5. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Prinzipiell könnte ich mir dann ja schon einen Whatsapp und SMS Schieber auf den Lockscreen legen, aber da ich ja oben in der Leiste nicht mehr sehe, ob mir wer geschrieben hat, müsste ich immer bei beiden Apps nachsehen.

Perfekt wäre einfach z.B unter der Uhr ne Zeile mit "1 neue SMS Nachricht". So wies beim Wecker der fall ist, da ist auch unter der Uhr im Lockscreen das Weckersymbol und wann er losgeht.

Ja, wollte die App eig erst testen, hab dann aber den Preis entdeckt ;D
    Sieht schon ganz interessant aus, aber löst leider mein Problem nicht :to_take_umbrage:

6. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Wiegesagt, tut mir leid, hätte erwähnen sollen dass die App Geld kostet. Ist aber kein Weltuntergang.