1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android market

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von fler55, 13. Oktober 2010.

1. fler55

fler55 New Member

3
    Handy:
    Huawei Y330
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Eigentlich ist Android multilingual - also auch Deutsch. Die installierte Version auf dem Phone wurde umgebastelt wenn diese Sprachen fehlen. Wenn man bei Eto diese Aussage tätigt hat man vielleicht auch dort einen Link parrat, einfach mal danach Fragen.

Und ganz bestimmt Nie Nicht was bei Efox kaufen (zu dem Thema hilft sicher die Forensuche).

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  3. fler55

fler55 New Member

3
    Handy:
    Huawei Y330
    aso die machen keien rückerstattung oder ? aber der preis ist da ok wenns kaputt is is es halt kaputt muss mal schauen

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    ach nicht nur das,die haben auch andere sachen um die käufer unglücklich zu machen

das programm zum sprache umstellen nennt sich - morelocale 2 und funzt ansich recht gut aber eigentlich sollte im Android deutsch mit bei sein

5. fler55

fler55 New Member

3
    Handy:
    Huawei Y330
    ich frage nochmal genauer nach

6. Megatron

Megatron Member

3
    Handy:
    Redmi 2
  7. mondred

mondred New Member

0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Ich verwende diesen Thread mal, um eine grundsätzliche Android-Frage zu stellen.

Um im Android Market Anwendungen runterladen zu können, braucht man einen Google account. Wenn man sich anmeldet, um den Market zu nutzen, werden dann automatisch auch die Kontakte und Termine abgeglichen und vom Phone hochgeladen? Oder kann man das unterdrücken (wie)?

Hintergrund: Ich finde Android als OS sehr interessant. Aber meine Kontakte und Termine möchte ich Google nicht mitteilen. Die möchte ich "klassisch" mit USB-Kabel zwischen Mobile und PC synchronisieren, was z.B. mit HTC Sync oder My Phone Explorer ja auch gehen soll.
    Ich hätte kein Problem, mir einen Google Account anzulegen, solange der ausschließlich als Market Login dient und sich dort nicht meine Kontakte und Termine tummeln.

Geht sowas?

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    ich wüsste nicht das so was passiert und wenn hat google deine daten sowieso über den email account

9. mondred

mondred New Member

0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Den email account würde ich gar nicht zum mailen benutzen.
    Hauptsächlich geht es mir um die Termine. Da sind natürlich berufliche dabei. Und meine Firma möchte nicht, dass die Daten bei Google landen...

10. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Also, ich muss sagen ich weis nicht wie und wann es passiert ist,
    aber wenn ich mich in Google mail einlogge habe ich da ettliche Kontakte die eigentlich nur auf meiner SIM gespeichert sind.
    realisiert habe ich das eigentlich erst als ich auf meinem HaiPad ein VOIP programm installierte und versucht habe mich selbst anzurufen.
    Zu meinem erstaunen erkannte es sofort das meine eigene Festnetznummer mich anruft o_O

//EDIT: ah, ich weis wieder.
    ich habe aus ermangelung an sync mit outlook versucht mein Meizu m8 über goosync abzugleichen.
    Das hatte nicht sooo toll geklappt und kostet jetzt soweit ich weis sogar Geld.
    Daher also hatte google meine Nummern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  11. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    wundert mich nicht, google spioniert doch eh überall wo es geht. bei dem chrome browser etc .

12. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Scheint als wären die weniger neugierig als ich dachte.
    wenn ich mich richtig erinnere hatte ich selbst 'goosync' auf dem Meizu ausgeführt um meine Kontakte zu sichern.

13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau mal bei Deinen Settings unter Accounts & sync - Dein Account auswählen

CIMG4890.JPG

14. mondred

mondred New Member

0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Besten Dank für den Tipp, ColonelZap!!
    Habe mir jetzt ein HTC Desire zugelegt und kann bestätigen, dass es funktioniert:
    - Kontakte und Termine synchronisiere ich über USB mit MyPhoneExplorer (mit Lotus Notes)
    - Mit meinem google-Account kann ich im market stöbern, aber an Kontakten oder Terminen findet sich bei googlemail nix.

Meine Dual SIM Versuche sind damit endgültig vorbei, nutze nun wieder zwei separate Mobiles...