1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

android neu installieren

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von georg.c.mobile, 6. September 2012.

1. georg.c.mobile

georg.c.mobile New Member

0
    Handy:
    shanda bambook s1
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem folgendes Handy aus china gekauft:

dabei habe ich folgende probleme:

1. das angepasste android ist natürlich auf chinesisch ..
    2. ich kann kein google-account hinzufügen, habe damit auch keinen zugriff auf den playstore. ich habe zwar die meisten apps als apk, kann aber trotzdem viele apps erst gar nicht ausführen, und updates funktionieren damit natürlich auch nicht.
    ich kann zusätzlich auch keine geräte-id abfragen, weder mit app, noch mit code, hängt das vielleicht damit zusammen?

ich habe einen anderen launcher installiert, damit kann ich das handy größtenteils mit deutscher bzw. englischer sprache benutzen. allerdings werden einige wichtige einstellugen immer noch auf chinesisch angezeigt.

deshalb möchte ich gerne android neu installieren. ich habe nicht ganz so viel ahnung davon, deshalb frage ich hier nach:

a. welche möglichkeiten habe ich, das handy zu rooten?
    b. gibt es eine unveränderte android-version die ich einfach installieren kann?
    c. funktioniert z.b. der cyanogenmod nur auf kompatiblen handys?
    d. sollte ich, falls die anderen schritte klappen sollten, problemlos ein google-account hinzufügen können?

vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012