1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANDROID NOTE 7100 ANDROID 4.1 , Rooten bzw. lautstärke mit Engineer-Mode aufrufen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ketwiesel, 22. Januar 2013.

  1. ketwiesel
    Offline

    ketwiesel New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    2
    Handy:
    ANDROID NOTE 7100 ANDROID 4.1
    Hallo,

    wie ist die zahlenkombimation für mein gerät
    Modellnr. I7100
    Kernel vers. 3.4.0
    Buildnr.e1901_v77_hy1b_mt9p017_notv_20121207

    Diese funzt nicht (*#15963#*) diese gibt man doch unter dem telefonzahlenfeld ein und ruft dann an , oder


    Hallo
    N2k1,

    ich würde dann gern auf den angebot zurück kommen,wenns mit dem Engineer-Mode nicht klappt.

    kannst du auch für dummis so erklären das ich dies packe. step bei step
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bei mir ist es 1478963Aber mit *#*#1478963#*#*
     
  3. Burgi Apostroph
    Offline

    Burgi Apostroph Android_Experte

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Android Star Note GT - H7100
    Android Note H7100 Brick'ed

    Hallo Ketwiesel,

    könntest Du mir einen riesen Gefallen tun und mir ein komplettes Backup (via Flash Tool) zur Verfügung stellen ? Mein Star Note 7100 is brick'ed aber mit Flash Tool und den entspr. Daten sollte es wieder zum laufen zu bringen sein.

    Ich würde mich auch sehr über Unterstützung aus der Forengemeinde freuen !!!


     
  4. ketwiesel
    Offline

    ketwiesel New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    2
    Handy:
    ANDROID NOTE 7100 ANDROID 4.1
    hallo,
    bei der letzten * einstellung verschwinden alle eingegebene zahlen mmmmm

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:


    mal sehen wie ich da ein backup machen kann , N2K1 hat dazu was geschrieben
    ich helf natürlich gerne



    Buuuuuuu hab mir gerade mal alles durchgelesen ich glaub das übersteigt meinen horizont .
    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  5. Burgi Apostroph
    Offline

    Burgi Apostroph Android_Experte

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Android Star Note GT - H7100
    Wenn Du CWM drauf hast, dann würde sicherlich auch ein solches Backup reichen
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zum Backup: 3 Möglichkeiten.
    Das Flash Tool geht immer - bedarf aber einiger Handarbeit.
    Wenn man Root in der ADB-Shell hat, dann kann man die MTKDroidTools nehmen.
    Hat man ein vernünftiges Recovery (CWM/TWRP), dann nimmt man dieses.

    Allerdings sollte man immer nur das Boot-Image und das System-Image weitergeben.

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    @Burgi Apostroph: Versuch mal, ob es mit dem Launcher wieder startet: http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/updateSecLauncher2all.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  7. Burgi Apostroph
    Offline

    Burgi Apostroph Android_Experte

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Android Star Note GT - H7100
    Danke für die umfangreiche Hilfe von n2k1 (!!!) und fast...

    Das Teil läuft wieder (made by myself) via diesem Pin Trick. Jetzt habe ich allerdings eine prerootet ROM "N7100+" drauf und es scheint alles zu funktionieren.

    Weiß jemand einen Trick, wie der Lautsprecher noch lauter einzustellen geht (System-/Geheim-Menü) ?? PS.: Ich weiß wo der Volume Button ist !!!!!!!!!!!!!
     
  8. bteast92
    Offline

    bteast92 Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Android Note 7100
    hey geht ganz easy einfach im wählfeld *#*#3646633#*#* eingeben dann bist du im ingeneurs modus da musste mal unter sound oder so gucken da steht auch alles ist selbsterklärend^^ bei sonstigen fragen kann ich dir tommy0815 empfehlen