1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android-Phones mit Dualsim-Funktion?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tele-junkie, 27. Februar 2010.

  1. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Gibt es schon Android-Phones mit Dualsim-Funktion?

    Grüße, TJ.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  3. materc
    Offline

    materc New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    I68+
  4. Gutscho
    Offline

    Gutscho New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 sirocco
    Sciphone N21
    Demnächst kommt auch von General Mobile ein neues auf den Markt. Das "Cosmos" wie es vor 3 Monaten noch hieß bzw. nennen wird es sich dann A1. Marktpreis 290 Dollar + Versand. Android 2.0 ist darauf installiert (evtl. auch 2.1)

    Nähere Infos wenn ich das Phone bekomme :hihihi:

    Im moment verwende ich das DSTL1 bzw. von Sciphone das N21 was ja eigentlich das selbe Handy ist. Ich bin damit voll auf zufrieden. Einziges negatives an dem Handy ist, dass es kein GPS integriert hat. Sonst stört mich daran eigentlich nichts.

    Gruß

    Gutscho

    P.S. *Regeln beachten*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
  5. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Android 2.1 und 2.0 sind im eigentlichen dasselbe Codename "Eclair" :pleasantry:

    Ein DSTL1 Update auf Eclair steht auch noch aus...
     
  6. Merlini
    Offline

    Merlini Zauberer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6
    Richtig. Der Sprung von 2.0 auf 2.1 war nicht so besonders. Live-Wallpaper und HTML 5 sind die wichtigsten Änderungen.

    Bei Froyo hat sich wieder mehr getan. OK die beworbenen Neuerungen wie Tethering oder Flash 10.1 braucht man IMHO nicht wirklich, aber auf der Performance Seite soll sich ja einiges getan haben.
     
  7. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Gibt es eigentlich schon Handys aus China mit Android 2.0 oder 2.1? Ich würde mir ja liebend gern mal eins zulegen, aber die haben sonst immer alle nur 1.5 oder max. 1.6 :/
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  9. mondred
    Offline

    mondred New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Bist du dir sicher, dass das Cosmos / A1 Dual SIM hat?? Habe die Gerüchte in letzter Zeit nicht verfolgt, aber im März hieß es (androidspin.com), dass Gerät habe nur eine Sende-/Empfangseinheit.
     
  10. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Motorola XT800 o.ä. ist auch DualSIM
     
  11. mondred
    Offline

    mondred New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Wenn das hier stimmt, kann das XT800 leider nur CDMA/GSM und nicht GSM/GSM. CDMA ist der chinesische Standard und kein europäisches 3G. Damit wäre das XT800 in Deutschland leider ein "Single SIM"...
     
  12. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    joa, trotz des opensource ist wohl die kombination von dualsim und android nicht so einfach.... gibt immernoch keine Alternativen zum N21, so gps, android 2.2, größeres Display etc. wären so langsam schon mal was :)
     
  13. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Ja ich beobachte den Markt genau und mein "altes" N21 (bzw. X2 oder DSTL1) ist derzeit das einzige Handy mit Android welches Dual Sim Dual Standby ordentlich liefert. Leider ist die Datenverbindung auch hier nicht ideal.