1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android: Sichere Verschlüsselung von Apps und Daten ?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von androidcat, 24. Juli 2015.

  1. androidcat
    Offline

    androidcat New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Siemens ME45
    Hallo,
    bei meinem THL T6 PRO ist leider die in Android normalerweise enthaltene Verschlüsselungsfunktion nicht verfügbar.

    Ich möchte jedoch für folgendes Szenario (und auch für andere Fälle) eine sichere Verschlüsselung einrichten:
    Verlust/Diebstahl des eingeschalteten Gerätes mit Bildschirmsperre (sicheres PW ist gesetzt).
    Auf dem Gerät: Eingerichtetes E-Mail Konto, E-Mails, einige Fotos und sonstige Anwendungsdaten (z.B. pdf).
    Es soll für den Dieb/Finder unmöglich sein, auf den E-Mailaccount zuzugreifen bzw. auf die auf genannten Daten zuzugreifen.

    Vielen Dank für alle Hinweise/Kommentare und Anleitungen !

    Harald