1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android Smartphone - Auto-Korrektur nicht abschaltbar und nur US-Englisches Wörterbuch - HILFE

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von hickok45, 18. Juli 2014.

  1. hickok45
    Offline

    hickok45 Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    meine Freundin hat jetzt ein Goophone i5S seit heute, die Systemsprache lässt sich zwar auf Deutsch umstellen, nicht aber das Wörterbuch. Da ist nur eins mit englischen Wörtern drauf.
    Wäre ja alles kein Problem, wenn man die Wortvorschläge/Autoergänzung einfach abschalten könnte. Das geht aber offensichtlich nicht.. die Folge: in Whatsapp ist das Schreiben eine einzige Qual, weil man für Wörter ewig braucht (dank den automatischen Wortvorschlägen in englischer Sprache).

    In den Einstellungen des Geräts ist der Import eines "Custom Dictionary" vorgesehen, allerdings habe ich keins auf deutsch bzw. weiß nicht, woher ich es bekommen kann. Sowas muss ja in jedem anderen Smartphone vorhanden sein, oder? Ich weiß weder Dateiname noch Pfad. Sonst würde ich das einfach mal rüber kopieren und importieren.
    Kann mir bitte jemand helfen? Oder vielleicht eine andere Lösung nennen, wie man die verdammte Autokorrektur zuverlässig abschalten kann?

    MfG

    Hickok45
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wie wäre es mit einer anderen Tastatur-App?

    Damit müsste sich das erledigen.

    Grüße
     
  3. hickok45
    Offline

    hickok45 Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Razr i
    Hm, ich dachte, diese Wortvorschläge etc. sind systemweit und stehen "über" der Tastatur-App.. ?

    Mal testen, gute Idee! Ich habe mal geschaut, da gibts Xperia Tastatur und diverse andere.

    Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal ausprobieren! :)

    MfG
    Hickok45
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das ist, soweit ich weiß, aber immer die Tastatur-App.

    Manche ROMs haben noch eine eigene Rechtschreibkorrektur, aber das würdest du unter dem Sprach-Tab in Einstellungen sehen.

    Swiftkey ist eine der bekanntesten alternativen Tastaturen, welche auch eine recht gute Vorhersage/Auto-Vervollständigung hat.

    Es würden sich auch die Google-Tastatur anbieten, welche über Google Play beziehbar ist.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

    Auf manchen Geräten wird diese aber als nicht kompatibel angezeit.
    Dann ist es per Sideload installierbar und funktioniert dennoch einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  5. hickok45
    Offline

    hickok45 Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Razr i
    meinst Du ICS Keyboard?

    Swiftkey kenne ich von früher, allerdings ist die leider nur so eine Art Testversion.

    Ich danke Dir! :)
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014