1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android Smartwatch mit SIM ?

Dieses Thema im Forum "Wearables (Smart Watches, etc.)" wurde erstellt von JMSC, 2. September 2015.

  1. JMSC
    Offline

    JMSC New Member

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    15
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, Blackberry Classic
    Hallo zusammen

    Sehe in den einschlägigen Shops immer mehr Uhren mit SIM und Android 4.4 (Zgpax S6, S8, S82, iMacwear M7 etc.)
    Meine Frage dazu, läuft auf diesen Modellen zwecks Sprachnachrichten - Whatsapp ?

    mfg
     
  2. Novocain
    Offline

    Novocain Newbie

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9 3G
    Nein, bei den von mir bestellten kann man keine Apps installieren, damit ist auch Whatsapp nicht möglich. Sie haben zar dn TF slot und den Sim slot, man kommt auch auf die Simkarte, aber Apps sind nicht installierbar. TF wird nur als Speicher benutzt. übrigens ist auch das Telefonieren ohne Headset grottenschlechter Qualität, und das doch recht kleine Display teils schlecht lesbar. Die Touchfunktion ist gut, aber breite Finger haben es doch schwer.

    Es gibt aber good News, Zitat:"Besitzer einer Smartwatch mit dem Android-Wear-Betriebssystem können in Zukunft auch mit ihrer Uhr auf WhatsApp- und Facebook-Nachrichten antworten – und zwar per Spracheingabe."
    Plaudern mit der smarten Uhr
    Die Spracherkennung von Google wandelt das Gesprochene in eine geschriebene Nachricht um. Der Facebook Messenger bietet zudem die Möglichkeit, eingehende Nachrichten mit einem Daumen zu versehen – und zwar ohne die App auf dem Smartphone zu öffnen. WhatsApp hingegen ermöglicht es Nutzern abseits der Sprachaufzeichnung, kurze Nachrichten mit vorgefertigten Textbausteinen zu erstellen. Zur etwas mageren Auswahl stehen unter anderem Phrasen wie „See you soon“, „Thanks“ oder „Sorry, can’t talk now“.

    Also nicht direkt "the yellow from the egg"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  3. cuculu
    Offline

    cuculu Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    Inew L1
    Hallo.
    Ich grab das hier noch mal aus, weil ich es selber getestet habe jetzt. Habe die Zgpax S8 und konnte ganz normal Whatsapp über den Playstore installieren. Sprachnachrichten kann man aufnehmen und auf der anderen Seite verstehen. Also funktioniert es. Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät, sorry