1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android star X15i - Systemuhr versehentlich gelöscht... wo bekomm ich sie wieder her?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von TK-mail, 17. März 2012.

  1. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    gerootetes X15i - benutzte Software RomToolboxPro

    Mir ist da ein kleines aber unangenehmes Missgeschick passiert.
    ich hatte etwas mit neuen Uhr-widgets rumexperimentiert und dazu mal die Original-Uhr-Apps gelöscht.
    Natürlich hatte ich sie vorher gesichert und die Bestätigungsmeldung der Sicherung kam in der Stausleiste:this:
    Kurz und knapp, die uhren sind aus dem system verschwunden und nun startet auch keine einzige Uhr auf dem bildschirm, da diese systemuhr, die immer im hintergrund läuft, fehlt.

    Wo kann ich mir die App neu laden??? Es waren 3 "uhren" die ich da gelöscht hab.
    bzw
    wärer einer der X15i-Besitzer so lieb mal die drei original-app von seinem x15i zu sichern
    und mir zu mailen / als Dateianhang in den Thraed zu packen???

    Zu finden dürfte die unter system/app sein.
    Oder man könnte die Original-App mit der RomToolBox -->> http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=18833 sichern
    und so die *.apk extrahieren.
     
  2. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Hi TK-mail, ich glaube nicht das es so einfach geht, aber probiere es.
     

    Anhänge:

  3. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    THX erstmal...

    doch leider hast du recht :( :( :(
    die *.apk lasssen sich nicht installieren.

    gibt es vlt die möglichkeit, das ganze system einfach neu drauf zu tun?
    also wie wenn ich windoof neu aufspiele...
    was kann ich tun?????
     
  4. Homer Simpson
    Offline

    Homer Simpson Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    4
    Handy:
    iNew V3
    probier doch einfach mal mit dem root-explorer oder es-filemanager (root option einschalten) die apk's nicht zu installieren sondern nach system\app zu kopieren und dann das handy neu zu starten.hatte mal den rechner gelöscht und wollte dann die apk neu installieren,ging aber nicht.hab dann die calculator.apk einfach nach system\app kopiert und zack der rechner war da und funzt ohne probs.
     
  5. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Keine schlechte Idee, habs mal probiert, bei einigen Apps, auch System-Apps hat es tatsächlich funktioniert, aber bei Anderen überhaupt nicht. Bleibt nur noch Neuaufspielen.

    Besorge dir die X15i Firmware. Je nachdem aufgebaut, wird diese mit SPFlashtool oder im Recoverymodus geflasht. Das Stock Recovery wird es nicht erlauben eine Firmware die du im Netz findest, zu flashen. Du brauchst also ein "Custom-Recovery", letzterer, weil du auch die Möglichkeit hast, erst einen Backup von deinem System zu machen, bevor du an deinem System rumbastelst und kommst nach einem "Missgeschick schnell wieder in den Uhrzustand.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, habe das nicht komplett verfolgt, aber wurden auch die Permission der apps angepaßt? Was auch immer man in Systems/app ballert, muß dort die richtigen Permissions bekommen. Nur so eine Idee :)
     
  7. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Hi ColonelZap, und guten morgen...

    helf mir auf die Sprünge... meinst du das Signieren? Die Permissions der Apps die ich TK-mail weitergegeben müssen angepasst werden? Wo bekomme ich Info darüber?
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das meinte ich:

    [video=youtube;JyIxuSVjjEY]http://www.youtube.com/watch?v=JyIxuSVjjEY[/video]

    Dabei geht es zwar um einen Marketfix, aber die Sache mit den Permissions sollte eigentlich bei jedem zugefügtem App so sein.
     
  9. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    @ColonelZap, das ist ja genial!

    :thumb_up:Dafür habe ich in einem anderem Fall Verwendung...

    nur geht es im Fall von TK-mail wahrscheinlich nicht.

    ich habe es mit der ClockWidget.apk ausprobiert:
    - vor dem (Kopieren) löschen: 644
    - nach dem Wiedereinfügen in system/app: 666
    - Permissions wieder 644 gesetzt, die Widget hat sich wieder plazieren lassen, wenn ihr die App kennt, springt sie bei voller Minute um in die eigentliche Ansicht, aber das tut sie nicht mehr. Na ja, ich muss es vielleicht mit einer weiteren App testen, denn die ClockWidget habe ich modifiziert (Korrektur des Wetterstatuses z.B.: "Schauer" statt "Duschen"). Ich melde mich später dazu...
     
  10. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    also ich hab die ganzen datein von <momofab> in system/app reingehauen.
    mein dat-mamager meldete mir, dass sie schon vorhanden sin :eek: ????
    na egal. hab sie ersetz :grin:
    aber laufen tun se immer noch nicht :(

    aber auch nicht so schlimm.
    warum auch immer tuns die alternativen widgets jetzt wieder.
    nur warum iss mir bissel unlogisch :pardon: