1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android Stromverbrauch!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von CrAnK, 14. August 2011.

1. CrAnK

CrAnK New Member

0
    Handy:
    In paar Tagen das v709^^
    Hi,
    bei meinem Handy wird angezeigt das,dass Android System 97% verbraucht und bei manchen anderen Handy's immer zu ca.20%
    Gibts da irgendeine Lösung? :grin:

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ja hast du denn Probleme mit der Akkulaufzeit?
    Und fahr das Handy mal runter und starte es neu.
    Und dann kein App aktivieren. Und schauen wie es sich dann verhält.

3. asskicker

asskicker D00d

12
    Handy:
    K8000+
    Mit System ist u.U. auch gemeint, dass System-Apps soundsoviel Strom verbraucht haben. Als System-Apps gelten aber auch ins ROM integrierte Apps, die man ansonsten auch im Market oder anderswo runterladen kann, z.B. Spieledemos. Manche davon saugen permanent Strom durch CPU-Verbrauch, aber vor allem auch durch Internetverbindungen und / oder Standortbestimmungen im Hintergrund.

In manchen Apps kannst du einstellen, ob sie sich automatisch öffnen sollen. Eine nicht geöffnete App saugt in aller Regel keinen Strom. Bei manchen Apps kannst du das aber nicht einstellen.

Bei vielen Android-Handies kannst du dafür eine Firewall, die auf iptables beruht, installieren, z.B. Droidwall. Bei Chinahandies funktionieren solche Firewalls manchmal nicht, da hilft dann LBE Privacy Guard aus dem Market. Letzteres habe ich selbst im Gebrauch, und damit kann man sehr genau einstellen, welche Apps welche Rechte haben sollen, z.B. welche das Internet nutzen dürfen.

Alternativ - aber das ist mit Vorischt zu genießen - kannst du auch die Apps, die du für unnötig hälst, mittels Titanium Backup einfrieren, oder gar deinstallieren.