1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android TV Box ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von haytapot, 4. November 2011.

  1. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    hallo,

    mein Fernseher von LG kann zwar Fullhd abspielen aber surfen macht kein spaß.
    ich meine Youtube und ähnliche Seiten.

    außerdem kann LG aus Lizenzgründen DTS-Format nicht abspielen.

    meine Frage ist, ist so ein Gerät zu empfehlen?

    kann es tatsächlich 1080p abspielen, ist der Prozessor in der Lage das zu machen.

    kann man die Apps, die für Handys gedacht sind, auf das Gerät installieren,
    oder gibt es spezielle Apps für die Geräte?

    kann man über USB Funktastatur anschließen?
     
  2. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    anscheinend hat keiner Erfahrung.

    eigentlich geht es nur darum ob der Prozessor schnell genug ist, fullHD ruckelfrei zu spieln.

    welche CPU ist besser, A8 oder A9?

    die Antworten würde mir reichen.
     
  3. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
  4. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Kauf dir doch lieber ne ATV2. Kostet nicht wirklich viel mehr und hast aber was besseres da stehen.
    Machste nen JB und du hast mehr Funktionen als mit diesem Abklatsch!
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Kein-Clone, findest Du es hilfreich als Antwort auf eine Frage nach einem Android-Produkt, ein Apple-Produkt vorzuschlagen, das anscheinend trotz eines JB gerade Probleme mit dem für die Full-HD Wiedergabe beliebten "MKV" hat?
    Lassen sich Apps installieren oder so etwas damit durchführen: lesen Sie die neustens News im Internet, Spielen Sudoku oder aktualisieren Sie ihren Status bei Facebook. Wollen Sie die neusten Videos auf Youtube anschauen?

    Unterstützt Apple TV2 überhaupt Nativ Full-HD? (Voraussetzung lt.Apple: HD Fernseher mit HDMI und 720p Auflösung)
     
  6. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    MKV Datein lassen sich Prima mit JB abspielen.Die Frage ist nicht ob er ein Android Produkt oder Apple Produklt haben möchte. Er könnte sich auch Boxee für viel Geld kaufen. Zu dem Zitat: Internet per JB möglich, spiele wie Sodoku oder Apps wie Facebook nicht. Youtube sowieso als Standartleistung und HD in 720p. Eine Funktastatur kann man übrigens per JB auch anschließen.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Full-HD ist aber eben nicht HD ;).
     
  8. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Bei den Android TV Boxen gehen Funktastaturen auch ohne JB/Root :declare:
     
  9. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Naja, hier ist zwar kein HIFI Forum, aber der Unterschied ist bei einem normalen TV nicht wirklich groß. Aber egal, sorry das ich eine Alternative aufgezählt habe. Ich empfehle dir dann eher für 114€ ein Noname Produkt (ohne Erfahrungswerte), als für 119 Euro ein ATV2 wo es eine Community gibt die sich wirklich damit beschäftigt.

    und tschüss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  10. Nic2059
    Offline

    Nic2059 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Milestone *Original* :D
    Also wenn du nur Musik und Film Wiedergabe haben möchtest dann kann ich dir ne Mediabox Empfehlen....Besitze ein Asus O!play 1 da gibt es auch ne Community hinter und einige Custom Firmwares z.b für Wlan Stick Support und und und....Online Tv ist auch mit ner CF möglich....

    Rechnet auch Filme in FullHD um die Qualität ist auch echt gut kann ich nur Empfehlen...
     
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kumpel hat so'n Ding, komm ich mit der Festplatte muss er den Rechner starten, absolutes No Go in meinen Augen.
    Da liegt die Box eindeutig vorn.
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die ATV2 ist vordergründig für das Apple-Universum, da lebt man eben mit Einschränkungen. Wer das nicht möchte nutzt den JB aber verliert damit seine Garantieansprüche. Niemand hat bisher 100% versprechen können, das dieser nach einem Firmwareupdate nicht mehr Nachweisbar ist. Also würde ich das Niemanden empfehlen. Davon mal abgesehen das ATV2 auch nicht ganu dem gewünschten Anwendungsbereich entsprechen kann (trotz JB).

    Ich finde diese Teile Interessant. Habe aber eine MSI-Mediabox. Die kann zwar alles mögliche über USB oder Lan auf meinen TV bringen aber Internet und Apps lassen sich damit nicht nutzen. Deswegen ist das für mich auch keine empfehlenswerte Alternative.
     
  13. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    danke für eure Antworten.

    ich habe mein Samsung TV verkauft und LG gekauft wegen Passivbrille.

    LG kann eigentlich alle Formate lesen. aber SmartTV von Samsung war ein Tick besser.
    vo allem das Eintippen war viel leichter und schneller.

    ich komme klar aber meine Frau meckert immer wieder, wenn sie was eintippt.

    dann habe ich das hier gekauft aber hat nicht viel geholfen.

    das Teil schicke ich zurück. ich lege noch 60€ drauf und bekomme was vernünftiges. habe ich gedacht.
    außerdem DTS Problem wird auch gelöst, deswegen muss das Gerät FullHD abspielen können.

    und bitte kein Lüfter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  14. Nic2059
    Offline

    Nic2059 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Milestone *Original* :D
    Obwohl interessant wäre es die Box als Gamestation zu nutzen heißt SNES,N64 oder PS1 Emulator drauf laufen zu lassen gibt es eigentlich Controller die mit Android Kompatibel sind??