1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANDROID TV STICK EMPFEHLUNG?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von IceTea7, 28. Dezember 2013.

1. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Hallo,
    ich bin neuerdings auf der Suche nach einem Android TV-Stick, da ich so etwas bis jetzt noch nicht hatte und gerne einmal testen würde. Ich habe also mal geschaut, was es so gibt.

Auf Mixeshop habe ich folgende Geräte in die engere Auswahl genommen, da sie günstig sind, einen QuadCore Prozessor und 2gb RAM haben.

http://www.mixeshop.com/mk908-rk318...-8gb-rom-builtin-bluetooth-mini-pc_p2562.html
    http://www.mixeshop.com/new-hot-mod...ram-8g-tv-stick-android-42-mini-pc_p2981.html
    So wie ich es sehe, sind die zwei oben verlinkten Sticke identisch, doch haben einen unterschiedlichen Namen.

http://www.mixeshop.com/mk809-iii-rk3188-quad-core-android-tv-box-tv-dongle-28gb_p2387.html
    http://www.mixeshop.com/ug007b-rk31...-bluetooth-hdmi-8gb-android-tv-box_p2682.html

Schön wäre integriertes Bluetooth, damit ich Tastaturen etc. ohne Verwehung eines USB-Steckplatzes verwenden kann.

Benutzt werden soll der Stick an meinem Samsung UE46ES5700 Fernseher.

Des Weiteren habe ich mir diese Tastatur ausgesucht, da sie auch günstig ist und ich in einem Video gesehen habe, dass diese gut funktioniert.
    http://www.mixeshop.com/24g-mini-wi...s-keyboard-mouse-combo-for-android_p1840.html

Also wichtig:
    Gutes Wlan
    Bluetooth
    Günstig
    Schneller Prozessor, damit alles rund läuft, Spiele gespielt werden können und Videos auf Youtube rückenfrei abgespielt werden können

Über Vorschläge, Empfehlungen und eventuelle Erfahrungsberichte mit diesen oder anderen Sticks würde ich mich freuen.

2. Hirsch

Hirsch Active Member

189
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Ja so ein Stick interessiert mich auch :)

Einen günstigeren "Smart TV" bekommt man nicht :p

3. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hab den MK808B schon seit einer Weile und bin zu frieden. Ist halt schon älter, aber tut was es soll. Habe Max Payne und GTA III per Xbox USB controller gepielt und videos spielt der auch ab :)

Mittlerweile gibt es ja Nachfolger von dem Gerät mit besserem Rockchip CPU. Allerdings gibt es bei den Geräten auch KLone von klonen etc. d.h. Rom Beschaffung muß dann auch gegeben sein.

Bin dann nach langem Suchen auf diese freaktab ROM Seite gestoßen , mit viel infos und ROMS zu den TV sticks.

http://freaktab.com/

Welcher von den Sticks super gut ist kann ich nicht sagen, aber persönlich würde ich, nachdem ich mit dem MK808b ganz zufrieden war , wieder so ein MK Teil holen. Also MK809III oder MK908. kann aber nicht sagen , ob die was taugen.

http://www.freaktab.com/forumdisplay.php?138-MK-Models-MK802IV-MK809III-etc
    http://www.freaktab.com/forumdisplay.php?136-Beelink-Tronsmart-T428-MK908-etc

Die Teile werden auch auf amazon angeboten, kann man ja die Kundenrezension mal durchlesen :)

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    bei geekbuying gibt es die Dinger auch zu Hauf...macht für mich nur Sinn, um aus meinem smart TV ein riesen android Tablett zu machen...aber wer keinen smartTV hat...vielleicht ne günstige Aufrüstung

5. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Habe jetzt ein paar Videos angeschaut, doch wirklich entscheiden kann ich mich nicht.
    Guter Wlan Empfang ist sehr wichtig und eventueller Rom Support, wodurch man die Sticks noch optimieren kann. Von der Leistung sind die ja alle fast identisch.

6. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ich hab ne Neo X5 und eine Xiaomi Box am laufen,beide mit xbmc bestückt und schon läuft das ganze

7. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Was nutzt ihr denn für Fernbedienungen bzw. Tastaturen? Kann man eigentlich dann auch Spiele wie Shadowgun oder GTA mit einem PS3 Controller kabellos spielen?

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    auf der Neo habe ich bisher nur Dead Trigger probiert und das lief gut aber zum zocken nehm ich lieber ein tablet ;) oder die ps3

9. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Also mit PS3 Controller meinst du oder?

10. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ja genau aber da muß man auch n bissl frickeln und das war mir zu "aufregend"

11. mibome

mibome Well-Known Member

4,702
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Alle paar Monate wird ja bei ebay als Wow des Tages so ein Komplett-Paket angeboten, mit Stick, Drahtlos-Tastatur, USB Empfänger, USB- und HDMI-Kabel etc.

Ich habe mich selbst zwar nie dafür interessiert, aber mein Kollege hat sich neulich so eins gekauft und ist zufrieden, für 59 oder 69 Euro.

Ich habe nicht das letzte Angebot gefunden, hier ist aber eins von vor einem Jahr. Die letzten Angebote waren günstiger und gehen natürlich mit der Technik. Wenn's nicht dringend ist, kannst Du ja auch das nächste Angebot abwarten.

12. PainAshes

PainAshes Guest

Ich würde mir auch eins anscaffen . Hauptsache unter 25 , gibt es da was

13. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    rasperry pi wäre ne günstige alternative aber ob man damit zocken kann,weiß ich nicht

14. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ums Zocken geht es eigentlich bei mir weniger. Wenn es aber funktioniert ist es umso besser.
    Mir geht es eher ums Surfen oder Youtube Videos schauen, wenn im Fernseher nichts läuft oder so.

15. PainAshes

PainAshes Guest

Mir genau so. Sky ist total überteuert und diese gez gez gebühren sind total unnötig. ..

Xioian-iBo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ok,dann kann man sich auch einen MK 808B holen,daß B steht für Bluetooth und ist für tastaturen und mäuse:

17. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich habe einen IMITO Min i PC mit Android 4.1 und einer Air Mouse/Tastatur. Ich hatte das Gerät einmal am TV angeschlossen. Ist eigentlich ganz nett, aber ich kann mich irgendwie nicht dafür begeistern. Aber wem es gefällt.

18. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Naja, einen QuadCore Prozessor und 2gb RAM sollte es dann schon haben.

19. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
  20. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Das sind ja die Modelle, die es fast in jedem Shop gibt, allerdings in teuer.
    Ich lasse mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen.
    Funktionieren tun die aber mit meinem Fernseher (Samsung UE46ES5700) ohne Probleme oder?