1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android und NFC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von woelffin, 11. August 2017.

  1. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    141
    Danke:
    1,023
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hallo Zusammen,

    ein ganz lieber Kollege von mir ist Diabetiker.

    Jetzt möchte er sich einen NFC-Chip unter die Haut pflanzen lassen um die Werte via NFC überwachen zu lassen.
    Bei seinem Iphone ist das Problem, dass NFC nur für Apple-Pay aber nicht andere Apps verwendbar ist.

    Wisst ihr ob da was mit Android geht.

    Phone muss können:
    • NFC
    • Natives Android
    Nice to have:
    • Lange Akkulaufzeit
    • so klein wie Möglich
    • Robust

    Wisst ihr was?
     
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    742
    Danke:
    1,186
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Ich glaube die meisten Samsung haben nfc...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2017, Original Post Date: 11. August 2017 ---
    https://www.handy-deutschland.de/nfc-handy.html
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2017 ---
    Hatte das p9000 nicht auch nfc
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2017 ---
    Mein yotaphone 2 hat auch nfc
     
    woelffin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    141
    Danke:
    1,023
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hm, ein P9000 hab ich sogar noch zuhause rumfliegen. Da sagst du was. Dann kann Benni damit rumspielen.
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    woelffin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    742
    Danke:
    1,186
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    @woelffin ich dachte du hast das p9000 verhöckert....:hehehe:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2017, Original Post Date: 11. August 2017 ---
    Also klein und leicht ist noch das samsung S4 mit nfc
     
    woelffin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    510
    Danke:
    493
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    ein guter Kumpel hat den runden Chip, Durchmesser ca. 2-3 cm, auf der Haut (meist am Oberarm).
    Den liest er mit dem normalen Messgerät und parallel mit dem Honor 8 aus (wobei das auch nicht gerade klein ist ;) )
     
    woelffin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    141
    Danke:
    1,023
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich wollte es verhökern, hatte sich dann zerschlagen.
    Seitdem liegt es bei mir in der Kiste mit "muss ich mal bei Ebay Kleinanzeigen einstellen".

    Netterweise ist der Kollege blind, dem ist das zerkratze Display egal. :spiteful:
    (Und glaubt mir, der macht genug Witze über sich selbst)

    Ich bringe ihm jetzt nächste Woche das P9000 mit, dann kann er rumprobieren. Und wenn es Probleme gibt frage ich für ihn hier nach oder er meldet sich selbst an :)

    Danke für die schnellen Antworten. Manchmal kommt man ja nicht von alleine auf das Naheliegende.
     
  8. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    742
    Danke:
    1,186
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Siehste.....alles gut.....