1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

android update bei S7599T

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von maxispeedy, 21. März 2014.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hatte ich ja bereits gesagt....schauen ob du shell root hast wenn ja einfach auf Imei drücken und die dann eintragen, fertig.

    @ColonelZap
    das was in deinem Video gezeigt wird habe ich ja auch unter "Imei zurückspielen" in meiner Sig, hatte ja (angeblich) nicht geklappt
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich dachte mir, mal ohne Kabel und ohne Treiber könnte ein Versuch wert sein ;)
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das klappt ja eigentlich auch....warum bei ihm nicht?!? Keine Ahnung...denke mal mit Droid Tools ist es für Anfänger leichter.
     
  5. maxispeedy
    Offline

    maxispeedy Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Danke:
    0
    Handy:
    dualsim
    also habe shell root imei ersetzt und dann kam die meldung das die imei erst nach ein reset wirksam werden.Mit Reset meint der neustart oder ?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. März 2014, Original Post Date: 24. März 2014 ---
    imei ersetzen klappt nicht. es kommt weiter imei invalid
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja nach neustart.....
    sorry ich kann dir dann nicht mehr helfen, wenn das (angeblich) alles nicht klappt.

    Ich würde mir eine orig stock rom für das handy holen und die komplett (außer dem Preloader) flashen.....
    Kannst deinen Händler ja einfach fragen ob er dir eine schickt, wenn das auch nimmer geht, dann würde ich keine weitere Zeit mehr darin investieren.
     
  7. maxispeedy
    Offline

    maxispeedy Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Danke:
    0
    Handy:
    dualsim
    jaaaa endlich geschafft habe die drx rom installiert über sdcard und recovery modus. (über pc klappt es nicht ).und jetzt funktioniert alles.Super danke an alle die soviel geduld mit mir gehabt haben.
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das war doch genau die Rom, die du ganz am Anfang installiert hattest wo du im Bootloop gelandet bist?!?
    Sorry, ich steig nimmer durch was du machst :p
     
  9. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ich blicks grad auch nicht wirklich, was hast du denn jetzt gemacht?
     
  10. maxispeedy
    Offline

    maxispeedy Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Danke:
    0
    Handy:
    dualsim
    das erste bmal habe ich es mit droid toll gemacht und hat nicht geklappt. dann habe ich überlegt ich probiere es über recovery modus.und auf einmal funktiioniert alles.
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich hatte ja schonmal angedeutet das ich mir verarscht vorkomme!!!

    und jetzt schreibst du


    sorry, aber wer soll dir jetzt noch irgendwas glauben?
    Es tut mir für die ganzen Leute leid die hier ihre Zeit für dich opfern!
     
  12. maxispeedy
    Offline

    maxispeedy Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Danke:
    0
    Handy:
    dualsim
    langsam gehst du mir auf den sack.Deine unterstellungen das ich euch verarsche kotzt mich voll an.Meine zeit kann ich besser investieren als leute zu veraschen dann habe ich halt was verwechselt schließlich habe ich in den letzten drei tagen tausende firmware und tools runtergeladen irgendwann verliert man den durchblick.Aber lass die ****** unterstellungen.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nur mal kurz zusammengefasst.
    du hast eine Rom "A" von needrom per CWM eingespielt.
    Anschließend bist du angeblich im Bootloop gelandet.
    Dann hast du teile von Rom B eingespielt ging auch nicht...
    Dann hast du die komplette Rom B eingespielt und danach wurde dein Handy nicht mehr am PC erkannt.
    Dann hast du wie auch immer es wieder hinbekommendas das Du Rom "B" einspielen konntest, aber keine IMEI mehr.
    Du konntest dann wieder ins CWM und hast wieder Rom "A" eingespielt und diesmal ging es ganz normal....

    sorry, aber wer soll dir da noch irgendwas glauben.....

    entweder du verschweigst den Leuten 1000ende Schritte
    oder du weißt einfach selbst nicht was du überhaupt gemacht hast....
    oder eben du versuchst hier nur Leute sinnlos zu beschäftigen...denn schließlich waren wir alle zu blöd Dir zu helfen, aber zum Glück hast du es ja alleine geschafft.

    Kannst ja dann in Zukunft anderen helfen, die ähnliche Probleme haben!
    Ich habe nichts mehr hinzuzufügen!
     
  14. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ich vermute eher, dass du dein Problem nicht richtig mitteilen konntest. Zumindest scheint es keiner von uns richtig verstanden zu haben. Sag uns doch am besten mal ganz genau, was du jetzt eigentlich gemacht hast.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hat er ja geschrieben....er hatte ganz am Anfang die Rom von Needrom per CWM eingespielt und hing dann im Bootloop......nach etlichem hin und her wo das Phone dann gar nimmer ging hat er dann das gleiche gemacht wie am Anfang vom Thread (gleiche Rom per CWM eingespielt) und dann ging alles :p
     
  16. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Nach meinem Letzten Post war mir kurze zeit darauf schnell klar was hier ablaufen wird und habe mich gar nicht mehr in die Problembehebung eingeklinkt. Dieser Thread ist mittlerweile so richtig schön ab gesunken und hält außer Beleidigungen und ausdrucksstarken Worten keinerlei brauchbaren Informationen.
    Ich sehe das ganze als lautstarken Schrei eines beratungsresistenten Intelligenzallergikers.
    Bevor das das hier noch weiter ausartet fände ich es am besten diesen Thread zu begraben. Sein Telefon läuft ja wieder, und wenn es keinen klaren Ablauf oder erklärung gibt der auch anderen helfen könnte ist das ganze nichts anderes als ne Private Therapie die ungemein wenig nutzen für andere trägt.

    Aber wie gesagt das ist nur meine Persönliche Meinung.
     
    mrkörnchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. maxispeedy
    Offline

    maxispeedy Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    112
    Danke:
    0
    Handy:
    dualsim
    ich weiß nicht warum ihr so alle herum zickt.@tommy 0815 genau so wars wie du es beschrieben hast,warum es am anfang nicht ging habe ich keine ahnung. es kam installation aborted. nur die original android firmware wurde sofort installiert aber leider ohne imei.erst dann sobald die original android firmware drauf war konnte ich alle andere firmware die ich am anfang probiert habe problemlos installieren.aber ich habe es erst ausprobiert als ich vor verzweiflung nicht mehr weiter wußte.Dann dachte ich mir komm ich probier noch einmal die erste firmware und dann hat es geklappt.Ich möchte es wiederholen das ich mich bedanke bei alle die soviel geduld gehabt haben.Wenn ich mein problem nicht richtig erklären konnte dann tut es mir leid aber verarschen habe ich niemand