1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Androide und Headsets mit Buttons

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von m8needed, 27. Februar 2013.

1. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Hi,

ich habe ja das ZP900, vorher hatte ich das M8. Mit dem M8 konnte ich mit dem "iPhone"-Kompatiblen Headset EP 630i den Musikplayer steuern, Anrufen entgegennehmen, beenden, sowas eben.

Nun kann ich jetzt auch die Anrufe entgegennehmen, was ja schonmal ein Zeichen dafür ist, dass das Drücken des Buttons erkannt wird. Jedoch kann ich damit keinen bisher ausprobierten Player steuern, auch gängige Apps die einem beim Einrichten und Konfigurieren des Buttons helfen sollen, funktionieren nicht. Genauer gesagt erkennen sie das Drücken des Buttons nicht (im Debugmodus nachvollziehbar).

Weiß hier jemand weiter? Ist das eine ICS-Eigenheit, liegts an den Kopfhörern? Ich habe viel gegoogelt und es scheint definitiv nicht der Fall zu sein, dass dies "garnicht" geht.

Danke.

2. dunicht

dunicht Guest

Selbes Problem habe ich auch unter ICS Android 4.0.4 , wobei unter 2.3.5 alle Tasten Klicks Unterstützt werden.

3. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Ich finde das sehr merkwürdig, warum kann eine andere App außer die welches fürs Telefonieren benutzt wird die Klicks nicht registrieren? Bleibt wohl nur ein Hoffen auf ein baldiges JB fürs ZP900 ;(