1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängersmartphone für 10jährigen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Imelda, 21. April 2015.

  1. Imelda
    Offline

    Imelda New Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P880 4XHD
    Mein Sohn soll demnächst ein Handy bekommen.

    Ich habe mir vorgestellt:

    Preis < 100 €
    < 5 Zoll (es soll noch bequem in die Tasche passen)
    Ordentliche, aber nicht unbedingt sensationelle Kamera
    Einigermaßen robust (nicht zu filigranes Plastik)
    Wenn es geht Android 5.0
    Es sollten im Idealfall auch schon passende Cases oder Schalen vorhanden sein.

    Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  2. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Honor Holly! das gibts beim MediaMarkt glaube ich immer wieder mal im Angebot für um die 120,-

    wobei, was braucht ein Kind von 10J ein Phone mit Lollypop? Ist doch egal ob noch KitKat oder schon Lollypop drauf läuft, Kinder können ihre Phones so schnell crashen!
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    47
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Würde für ein Kind zu einem WindowsPhone greifen - intuitiver und Du hast als Elternteil die Kontrolle über den Store usw. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  4. Imelda
    Offline

    Imelda New Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P880 4XHD
    Jahresprogramm, hast du eine konkrete Produktempfehlung?

    Und an die anderen: Ich hatte oben das falsche Zeichen eingesetzt, ich möchte ein Phone UNTER 5 Zoll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  5. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    47
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Hallo, Lumia 535 (Achtung, auf Tohghscreenbug achten) oder Lumia 640.

    Grüße
    Alex
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
  7. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich hab für Junior zum 11. das THL 4000 geordert. hat 4,7 Zoll, KK und einen ordentlichen Akku.
    für 85 Euro in der Bucht als angenommenen Preisvorschlag

    mikeee
     
  8. Imelda
    Offline

    Imelda New Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P880 4XHD
    OKay, aber die sind mir alle noch ein bisschen zu teuer... Ich würde gern mal wissen, wie günstig der Preis werden kann, wenn die anderen Sachen stimmen:
    Beim Android würde ich Abstriche machen dafür (also müsste dann nicht 5.0 sein).
    Notfalls ginge auch ein 5 Zoll Display (da ist die Auswahl ja schon größer.
    Ich muss leider damit rechnen, dass es nicht ser pfleglich behandelt wird, aber er braucht eins :(.

    edit: mikee, deinen Vorschlag hatte ich noch nicht gesehen, das geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung :)
     
  9. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Ich habe noch das zopo zp700 4.7"
    die kamera, naja. Is gut für ne 5mp kamera.
    Is aus plastik aber recht stabil. Hat nur android 4.2 aber läuft stabil
     
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  11. Imelda
    Offline

    Imelda New Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    LG P880 4XHD
    Danke digidu, aber 4 Zoll?? Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt! ICh würde gern 4,5 oder 4,7 Zoll haben. Für 4'' finde ich das Nokia dann doch zu teuer.
     
  12. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Du willst, oder Dein Kind ? Für ein Markengerät ist das Teuer, was auch noch ein upgrade für W-10 bekommt ^^ lol :grin:

    Btw: Größere W-Phones ala 625/630/5 gibt es immer mal im Angebot <100€ .. sind dann 4,5/7 Zoll groß .. Für Kinderhände :p
     
  13. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    47
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Wichtig ist doch, dass sich das Ding vernünftig bedienen lässt. Beim Kauf eines WP-Telefons sollte man darauf achten, dass der Arbeitsspeicher 1GB groß ist. Ansonsten hat es sich recht schnell mit dem Spaß am neuen Telefon.

    Ich habe meinen Kidis auch ab dem 10`ten Lebensjahr so ein Handy in die Hand gedrückt. Und die (bzw. das Erste - Samsung AtivS) halten länger als gedacht...

    Grüße
    Alex
     
  14. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Das Elephone G2 kann ich dir nur mit Kitkat 4.4.4 empfehlen, 5.0 läuft derzeit noch absolut unbrauchbar auf dem G2.
     
  15. f4binho
    Online

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
  16. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Genau, das Holly im Angebot für 99,- kann man echt nur empfehlen für den Preis, ich habe das Phone neulich für ne Kollegin eingerichtet. Da gibt es nix zu meckern dran.

    Ausserdem kann man auch auf Android eine Kindersicherung einstellen! Ist bei einem 10-jährigen auch unbedingt anzuraten.

    P.S. Kinder u Jugendliche finden Win Smartphones ziemlich uncool! ;)