1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Anfängerthread] Wo? Was? Warum?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Seneca, 24. Oktober 2012.

1. Seneca

Seneca Member

16
    Handy:
    LG E400
    Hallo,

bin noch ganz neu in der ganzen China-Phone Geschichte, würde hier gerne einen kleinen Anfängerthread eröffnen, falls das erlaubt ist ;)

Folgende Fragen hätte ich und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann:

1) Ich suche das billigste Handy mit MTK6577 und 512MB Ram, dabei sollte es relativ beliebt sein (damit es auch einige Custom Roms gibt, leicht zu flashen etc.)

2) Was haltet ihr von folgender Auwahl? MTK6577 Cpu Andorid_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets by cheap price in FCT

3) Wie kommen die Handys an? Sprache? Chinesische Zeichen? Direkt benutzbar? Gibt es z.b. CM10 für irgendein Handy in deutscher Sprache?

4) Wie sieht das bei Defekten aus (Handy kommt defekt an), wenn man bei Paypal zahlt. Kann man dann Käuferschutz beantragen? Was ist wenn das Handy beim Zoll rausgefischt wird? Steuern nur bezahlen, wie hoch wären die? Oder wird es direkt vernichtet und man bleibt auf allen Kosten sitzen und bekommt sogar noch Post vom Anwalt des Handyherstellers, HTC, Samsung etc.?

Was ist für Anfänger zu empfehlen?

Die billigsten scheinen wohl chinesische Eigenkreationen zu sein, besser oder schlechter als z.b. ein Samsung Galaxy SIII Plagiat? (Auch Zollmäßig, oder fehlt bei den China-Teilen das EU-Zeichen?)

Kann man das empfehlen?

Star Galaxy Note I9220 Plus MTK6577 Dual Core 1.2GHz 5.1inch Screen Dual Sim Card(W+G) Dual Standby Android 4.0.4 Smart - $168.00

oder dieses hier:

iHTC Titan II V12 Plus MTK6577 Dual Core 1.2Ghz, 512MB RAM 4GB ROM 4.3 inch QHD Screen - $169.00

Würde mich über Antworten freuen, lese auch schon fleißig mit hier im Forum :)

2. Seneca

Seneca Member

16
    Handy:
    LG E400
  3. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
    das handy ist out of stock...mit dem antutu benchmark lässt sich leicht sagen ob die spezifikationen wahr sind oder nicht. möchtest du das handy als ersthandy nutzen?

4. Seneca

Seneca Member

16
    Handy:
    LG E400
    Naja, ich habe im Moment noch was anderes in Betrieb, aber nichts vernünftiges in Sachen Geschwindigkeit und Disyplaygröße.

Bastel auch gerne mal ein wenig (Softwaremäßig, flashen etc.), bin aber noch ein relativer Neuling. Und das UMI X1 sieht doch sehr vernünftig aus und ist recht billig, scheint wohl noch nagelneu zu sein, deshalb nicht auf Lager?

Aber bin offen für alles, Hauptsache es funktioniert und die Verarbeitung ist gut. Möglichst auch unter 200$.

5. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Ich denke du solltest eher schreiben auf welche technischen Spielereien du Wert legst und was dein finanzieller Rahmen ist.

Einige haben zwar deutsche Sprache aber nicht immer ist ein Handy gut benutzbar ohne selber noch Hand anzulegen, also ein guter ROM Support ist schon wichtig.

Wenn ein Handy defekt ankommt siehts wohl recht unterschiedlich aus, so den alround Tipp wird es hier wohl nicht geben.
    Zollgebühr kommt nicht auf das Handy, lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (also Handykosten + Versandkosten). Hier ist zu empfehlen Bestellungen per DHL Express liefern zu lassen, die Verzollung nimmt DHL vor und die Gebühr bezahlst du direkt beim Paketboten an der Tür.

Ich denke du hast hier eine wirklich bemühte Community, die dir gerne hilft. Um sich über die Bestellung nicht zu sehr zu ärgern würde ich folgendes empfehlen:
    - Bestellung bei einem bekannten Shop
    - Zahlung via Paypal
    - Lieferung via DHL Express
    - Handys wo ROM Support vorhanden ist und evtl. auch schon andere hier im Forum haben
    - als Anfänger vielleicht nicht irgendwelche zu argen Exoten kaufen, weil du willst ja geholfen bekommen :)

6. Andycat

Andycat Well-Known Member

460
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Naja die meisten deiner Fragen gibt es schon zuhauf im Forum.
    Du must Dich einfach mal hier im Forum einlesen.

7. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    So schauts aus, einfach hier mal etwas stöbern und dann geziehltere Fragen stellen :)

8. Seneca

Seneca Member

16
    Handy:
    LG E400
    Danke für die Antworten.

Bin ja schon fleißig am lesen, aber gibt es nicht irgendein empfehlenswertes Einsteigerhandy? Auch mit älterer Hardware, dafür aber solide und mit vielen ROMs, möglichst unter 200$.

9. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Verkauft hier nicht sogar aktuell jemand sein Zopo ZP100, wäre vielleicht was für dich!