1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Angeblich habe ich ein Yophone v3 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von herbertleichtfuss, 19. November 2011.

  1. herbertleichtfuss
    Offline

    herbertleichtfuss Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    yophone v3 ???
    hallo,

    ich habe ein gebrauchtes handy gekauft. der vorbesitzer verkaufte es mir als neues original yophone v3.

    es hat einen metallrahmen, die sim ist seitlich einführbar, sieht recht gut aus, allerdings sind kratzer auf dem display, die der verkäufer verheimlichte.

    er behauptet und sagt, ich hätte sie reingemacht, was aber schwierig sei, da es "gorillaglas" wäre !?

    frechheit, die kratzer waren aber definitiv schon beim auspacken vorhanden.

    vielleicht ein tipp, wie man die kratzer beseitigen kann ?


    aber die eigentliche frage: kann ich das gerät irgendwie auslesen und sehen, ob es wirklich ein yophone v3 ist ?

    wer kann mir bitte sagen, wie ich das prüfen kann ?

    könnte es ggf. auch ein kphone oder kiphone, o. ä. sein ?

    und gibt es eine deutsche oder englische bedienungsanleitung ?



    vielen dank und schöne grüße

    herbert leichtfuss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  2. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Also Metallrahmen und Side-SimSlot hört sich nach Yophone V3 an. Schau dir doch mal den Namen des Phones unter "Bluetooth" Einstellungen an. Vielleicht steht da was brauchbares. Und poste doch bitte mal ein paar Bilder. Das mit dem Kratzer is doof, aber ich würde nicht versuchen ihn zu entfernen (weil man dann polieren müsste und da kann man alles versauen). Mach dir einfach mal eine iPhone 4 Displayschutzfolie drauf.
    Hat das Handy einen kapazitiven Touchscreen oder einen resistiven? Wenn kapazitiv, wieder ein Hinweis auf Yophone.
    Hat es 3,5" oder 3,2" Display? Wenn 3,5", dann wieder ein Hinweis auf Yophone.
    Viele Grüße und schreib mir bei Bedarf mal eine PM ;)

    EDIT: Tippe mal diese Codes wie eine Handynummer ein. Wenn du Reaktion bekommst dann weist auch dies auf ein Yophone hin.


    *#358375# Version Info Summary ->deine Firmwareversion wird angezeigt.
    *#82043036# Enigineer Mode -> BITTE NICHTS VERSTELLEN! DAS KANN DEIN PHONE RUINIEREN! Ich übernehme keine Haftung. Wenn du drin bist, geh gleich wieder raus (Homebutton). Verstell einfach nix und drück nirgendwo drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  3. herbertleichtfuss
    Offline

    herbertleichtfuss Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    yophone v3 ???
    yophone - gar nicht so einfach !?

    hallo,

    vielen herzlichen dank, ich werde diese faktoren prüfen.

    aber woran erkenne ich denn in der praxis, ob das display kapazitiv oder resistiv ist ?

    ich dachte man kann über die imei, seriennummer, o.ä. herausfinden, sofern es sowas bei den clonen gibt, um welches gerät es sich definitiv handelt !? hmmm


    schöne grüße

    herbert leichtfuss
     
  4. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Also ein kapazitiver Touch ist aus Glas und benötigt nur den Hauch einer Berührung (bzw. mit Fingernägeln funktioniert er nicht).
    Ein resistiver ist aus Plastik und reagiert auf Druck (also auch Fingernägel.)
    Ersterer ist besser.
     
  5. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Geh mal auf fastcardtech.com oder möglichst seriöse Shops wo das Ding verkauft wird und vergleiche das Menü und die Icons. Die sind nämlich eigenich bei jedem Telefon ein biß hen anders. Und vergleiche die dort aufgelisteten Funktionen mit denen die du hast.