1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung: Goophone Y5 / Thunderbird 4S rooten und falschen [Video]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von schakal007, 9. Oktober 2012.

  1. schakal007
    Offline

    schakal007 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S2
    Thunderbird i4
    LG Optimus 7
    Hallo zusammen, hier eine Videoanleitung zum rooten und flashen vom Goophone Y5. Hoffe ich kann damit einigen helfen!
     
  2. Marwe
    Offline

    Marwe New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    GooPhone 5Y
    Goophone Y5 Rootprobleme

    Hallo

    Ich bin - was Goophone betrifft ein Neuling, habe mir eines bestellt, und wollte es Rooten, aber es gelingt mir nicht.
    Ich komme in den Recover Modus, wähle die Datei Goophone Root.zip aus, und bekomme dann eine Fehlermeldung
    "Installation abortet" Kann mir dabei jemand helfen ?
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  4. Marwe
    Offline

    Marwe New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    GooPhone 5Y
    Danke für die rasche Antwort, aber meines ist ein MTK 6575. Nach der Angabe des Händlers, ist es eine GooPhone Y5
    Wie in der Anleitung Teil 1 beschrieben "AKKU rausnehmen " geht bei meinem Smartphone nicht.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. Marwe
    Offline

    Marwe New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    GooPhone 5Y
    Danke, aber genau nach der Anleitung habe ich es versucht.
     
  7. schakal007
    Offline

    schakal007 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S2
    Thunderbird i4
    LG Optimus 7
    Dann schau mal bei mir auf der Seite vorbei, dort wird derzeit heftig über dieses Thema diskutiert (BlogPict.de / in den Kommentaren). Lade dir die root Datei erneut herunter, viele haben einen Fehler bekommen weil der Download korrupt war, wärst damit nicht der erste! Viel Erfolg!
     
  8. Marwe
    Offline

    Marwe New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    GooPhone 5Y
    Danke, da werde ich mich heute am Abend gleich drüber machen, und dann berichten.:victory:
     
  9. Marwe
    Offline

    Marwe New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    GooPhone 5Y
    Hallo

    Ich habe mir die GooPhone.zip runtergeladen, und erneut versucht das Goophone zu rooten.
    Ergebniss, leider nein. Fehlermeldung "Partition Table not match", so jetzt stehe ich wieder an.
    Hat vielleicht jemand eine Idee warum diese Fehlermeldung kommt ?
     
  10. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Wollte mein Thunderbird 4S updaten. Leider hat es nicht funktioniert.

    Jetzt hängt es im "Factory Mode" aber ich komme von Zeit zu Zeit auch auch in den Recovery Modus. Habe versucht mit dem Flash Tool zu flashen, leider funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  11. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Habs geschafft. Reset Knopf gedrückt dann ist es gegangen.
     
  12. Speedster
    Offline

    Speedster New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star MTK6573
    Sollte es mit der Thunderbird i5 klappen?