1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Anleitung (How to) für ROOT für Hisense Smartphones & Tablets

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Shewolf, 7. November 2015.

1. Shewolf

Shewolf New Member

4
    Handy:
    Hisense Sero 5/HS-L691
    Hallo. ;-)

Nachdem es mir (doch noch) gelungen ist, mein Hisense Sero 5 (HS-L691) zu ROOTen, hier die Anleitung wir ihr (hoffentlich, bei Erfolg bitte Feedback/Bedanken ;-)) eure (hoffentlich alle) Hisense Smartphones & Tablets ROOTen könnt.

Ihr benötigt:

• Kingroot in der aktuellen Version (ich habe aktuell 4.6.0 installiert).
    Offizielle Homepage: http://www.kingroot.net

[Falls ihr es mit Towelroot, Framaroot o.ä. probieren möchtet, postet bitte hier, ob es damit funktioniert hat oder nicht. Danke ;-)]

1) Startet Kingroot und wartet bis euer Smartphone-Modell und "Root access is not available" erscheint.

2) Geht über die Benachrichtigungsleiste in Einstellungen —> GERÄT: Apps —> Apps verwalten —> ALLE.

3) Sucht am Ende der Liste die App mit chinesischen Schriftzeichen und einem Schloss als App-Symbol (siehe Screenshot).

4) Klickt auf "Beenden erzwingen" und bestätigt die Warnmeldung mit OK.

5) Wechselt (über die zuletzt benutzten Apps, Home-Taste doppelt tippen) zu Kingroot und drückt den "TRY TO ROOT"-Button.

6) Wartet bis Kingroot den Erfolg meldet (und teilt ihn mit anderen, wenn ihr wollt. ;-) )

7) Jetzt könnt ihr Busybox, den modifizierten Play Store, Lucky Patcher o.ä. installieren (oder wofür ihr auch immer ROOT braucht. ;-) ) und euch des Lebens und der Möglichkeiten eures Hisense Smartphones und/oder Tablets erfreuen.

GLG ;-)

tmp_Screenshot_2015-11-07-11-08-221276994927.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    ColonelZap und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.