1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Anleitung: Market 1.82 vom M98 Google 4GS+ auf Market 3.1.3 aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von verdeler, 2. September 2011.

1. verdeler

verdeler Member

0
    Handy:
    Zopo ZP100 - +100500 v2 4.0.4
    Easypad 970 Satellite - Moage 4.1
    Goolgle M98 4GS+ - 2.2.1 verkauft
    Hi,

nachdem mir dieses Forum schon einigemale geholfen hat, möchte ich auch meinen kleinen Beitrag leisten.
    Neugierig wie man(n) ja nun mal ist, wollte ich auf meinem M98 auch die aktuelle Version des Market haben.
    Mein Telefon ist übrigens mit der Standard Android GUI in der Version 2.2.1 installiert.
    Also rangesetzt und gegoogelt, mit mässigem Erfolg, das Ding liess sich nicht installieren, immer wieder die Meldung
    "Anwendung nicht installiert"......
    Nach einigen Tests habe ich es dann aber doch geschafft.

- Telefon Rooten mit "z4root"
    - Komplettes Backup von Apps + System erstellen ! (bei mir Titanium Pro Version, kostenpflichtig)
    - Root Explorer installieren
    - Market apk Version 3.1.3 herunterladen ( Google hilft ;) ) --> apk auf SD Karte kopieren
    - Titanium Backup starten -> "Sichern/Wiederherstellen" -> Market auswählen (mit dem Finger lange gedrückt halten für erweitertes Menü) -> "In Benutzer-Anwendung umwandeln"
    - zurück zu "Sichern/Wiederherstellen" -> Market kurz antippen -> "Deinstallieren" auswählen -> Meldungen bestätigen
    - Root Explorer (kostenpflichtig) starten -> "Mount R/W" -> auf sdcard wechseln und apk starten
    - Anwendung installieren -> Meldungen bestätigen
    - Titanium Backup starten -> Sichern/Wiederherstellen -> Market auswählen (mit dem Finger lange gedrückt halten für erweitertes Menü) -> "In System-Anwendung umwandeln"
    - Market starten -> fertig

Um den alten Market wieder zu bekommen, einfach den neuen Market im Titanium Backup deinstallieren und danach aus der Sicherungsliste den alten Market wiederherstellen.
    Ich persönlich bin wieder auf die alte Version zurück gegangen, mir war der neue Market zu chaotisch und bunt.
    Es gilt, "kann man, muss man aber nicht" haben.

Natürlich handelt ihr auf eigene Gefahr, bei der Ausführung dieser Anleitung !

Viele Grüße
    Verdeler

2. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    hm, was bringt denn der neue market? mehr apps?

3. verdeler

verdeler Member

0
    Handy:
    Der Market ist optisch komplett geändert, hier kannste mal reinschauen: http://stadt-bremerhaven.de/der-neue-android-market-ist-da-so-sieht-er-aus

Ausserdem kannst du den Market wohl vor unbefugtem Zugriff per PIN schützen.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei apps wesentlich häufiger die Meldung bzgl. Inkompatiblität zum Telefon auftaucht.
    Ich sag ja, kann man muss man aber nicht, ich mags eher spartanisch.

VG
    Verdeler

4. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    nagut die inkatibilität könnte daran liegen, dass er eh nicht für das handy ist ;)

die optik ist ja sehr an windows mobile 7 angelehnt ^^ ... naja brauch ich nicht :p
    hauptsache man kommt an die apps und fertig ;)

5. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @Nomex wenn du noch immer Market Version 1.8.2 kannst du keinen Apps kaufen. Version 2.3.6 kann das schon und ist auch hier im Forum zu finden. Version 2.3.x und 3.x sind optisch besser.

6. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    apps kaufen konnte man doch schon immer?
    mein m98 ist ja immenroch in china -.-

zurzeit habe ich deshalb ein simvalley sp-40, das hat den market 1.82
    gibt es denn noch andere vorteile?

kaufen tue ich nie apps ^^ da gibts andere wege :p

7. troll05

troll05 Member

0
    Handy:
    noch keins
    Bei den Shanzai Tablets gab es einige Probleme mit dem neuen Market, viele Apps wsren nicht mehr sichtbar oder der Download Button fehlte. Dashat einige Klimmzüge gebraucht bis wieder alles ging. Hoffentlich passiert das bei de Phones nicht auch

8. verdeler

verdeler Member

0
    Handy:
    Moin,

laut Google ist der neue Market doch noch gar nicht für Tablets freigegeben ?!
    Noch mal zur Erinnerung, ich habe den Market nur mit dem M98 getestet bzw. installiert, diese Anleitung
    gilt natürlich auch nur für dieses Modell.

@Chocoball
    Ich habe mit der 1.82 genau 2 Apps gekauft, Titanium Backup + Root Explorer, das hat problemlos funktioniert.

VG
    Verdeler

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  9. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich konnte mit Version 1.8.2 nicht z.B. WiFi-Manager kaufen auf meinen A5000. Das funktionierte erst mit 2.3.4.

Version 3.1.3 funktioniert auch auf meinen A5000. APK runterladen, Zipsigner 2 benutzen und neuen APK installieren.

10. peterK

peterK New Member

0
    Handy:
    samsung galaxy s2
    hmm..

also lieber noch den alten benutzen ja?

11. verdeler

verdeler Member

0
    Handy:
    Moin, und Ja, ich würde nicht updaten (auch wenn ich das hier niedergeschrieben habe), das ist reine Spielerei !
    Vorteile hast du dadurch nicht.

VG
    Verdeler