1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung - Windows Mobile - Vista/Win7 syncronisieren - ohne Outlook

Dieses Thema im Forum "Syncsoftware..." wurde erstellt von Beluga, 17. Dezember 2009.

1. Beluga

Beluga New Member

0
    Handy:
    Sunno HDI
    Hi ihr,

ich bin fast verrückt geworden - OHNE Outlook konnte ich meine Kontakte, Mails und den Kalender nicht mit Windows syncronisieren - die kästchen liesen sich nicht auswählen.

Aber man braucht dieses dumme Outlook garnicht!

Alles was man braucht, gibt es kostenlos im Netz.
    Zuersteinmal braucht man den Thunderbird (das Mailprogramm von Mozilla)
    Diesen Installiert man - dann braucht man noch das Kalender addon lightening von hier:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313

Dieses ebenfalls installieren.
    Da activeSync unter Win7 und Vista nicht läuft, braucht man den Windows Mobile Gerätecenter:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=46f72df1-e46a-4a5f-a791-09f07aaa1914

Auch diesen installiert man. Da aber Microsoft nur Microsoft Produkte unterstützt, wir aber kein Outlook wollen brauchen wir noch ein kleines Addon für Thunderbird und zwar den Birdiesync:

http://www.birdiesync.com/download

Auch diesen Installieren. Nach dem Download einfach Thunderbird starten, unter Extras - Addons - installieren auswählen.

Während der Installation muss das Handy angeschlossen sein - hier werdet ihr auch gefragt, was Syncronisiert werden soll - alles leicht verständlich!

Und das war es eigentlich schon - jetzt geht man ganz normal in den Gerätecenter - schliest sein Handy an und es verbindet sich. Unter EINSTELLUNGEN im Gerätecenter werden noch die Haken gesetzt, was alles syncronisert werden soll und los gehts.

Kontakte, Kalender, Mails, wandern jetzt hin und her ohne euer zutun, jedes mal wenn ihr euer Handy anschliest!

Ich hoffe ihr könnt mit dieser kurzen Anleitung etwas anfangen - ich habe lange gesucht, bis ich es so hinbekommen habe und ewig rumprobiert!

Gruss
    Beluga

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sehr schön. Danke. Habe Deinen Thread mal in Tutorials verschoben :).

3. Beluga

Beluga New Member

0
    Handy:
    Sunno HDI
    Oh - ich hab nach Anleitungen gesucht.... dass es aber Tutorials gibt hatte ich nicht gesehen!

Danke für´s verschieben!

Gruss
    Beluga

4. Pampersrocker

Pampersrocker New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Nokia 7610
    Samsung SGH-550i
    CiPhone C6t
    Servus,

hab da ein Problem.

Birdy und Lightning sind installiert.

jedoch kommt immer ein Fehler wenn ich im Gerätecenter den Inhalt zum syncen auswählen soll.

wenn ich den fehler ignoriere, und fortfahre, wird nicht synchronisiert.

Habe im Thunderbird 3 Adressbücher. 2 mit Mailadresse und 1 mit den ganzen Telefonnummer. Ich hätte gerne nur das mit den Telefonnummern auf dem C6.

Wie stell ich das am blödsten an?

Grüße Marc