1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung zum Firmware Update gesucht !

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von a-wei, 29. Februar 2012.

  1. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo

    Ich suche eine Anleitung wie man z.b. bei einem Star A 2000 ne Firmware installiert ( für Dummis ):see_stars: !!
    vileicht sogar mit bilder !
    habe hier was gefunden aber daraus werde ich nicht schlau!
    http://www.helpster.de/star-a2000-so-funktioniert-das-firmware-update_84127

    Ich besitze ein Flashkabel für das Star a 5000 das soll auch Passen aber die ROM die ich habe ist eine Zip Datei und wen man sie entpackt ne img Datei !
    ist das richtig so oder habe ich die Falsche ROM ??

    Danke im Vorraus für die Antworten !!

    mfg andy
     
  2. Schumuckl
    Offline

    Schumuckl Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    185
    Danke:
    2
    Handy:
    Star A1200
    Modellnummer: e1101_v73_jbl3ctp_1208
    Android-Version 2.3.6
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17,2011/12/09 19:35
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Custom Build Version: 1328152270

    Hero H2000+
    Modellnummer: H2000+
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20 16:49
    Kernel-Version: 3.0.13
    Wie ich in deinem Text erkennen kann hast du die sehr gut geschriebene Anleitung nicht richtig gelesen denn dort steht ganz klar

    Wenn ich deinen Text richtig verstehe liegt da dein Fehler. Es ist mir übrigens bei Android keine Flash Variante bekannt wo man vorher die Zip entpackt.

    Gruß Schumuckl
     
  3. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Ok ! Danke dann kannst du mir auch sicher sagen wie ich die ALTE Firmware sichere ??
    dann ist ja die ROM die ich habe die richtige ?? gibt es A 2000er bei denen man die Flash Kabel braucht
     
  4. Schumuckl
    Offline

    Schumuckl Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    185
    Danke:
    2
    Handy:
    Star A1200
    Modellnummer: e1101_v73_jbl3ctp_1208
    Android-Version 2.3.6
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17,2011/12/09 19:35
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Custom Build Version: 1328152270

    Hero H2000+
    Modellnummer: H2000+
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20 16:49
    Kernel-Version: 3.0.13
    Das ist hier alles erklärt! Firmware sichern

    Ob du die richtige Rom hast kann ich dir nicht sagen, ich bin selber auf der Suche nach einem Costum Rom für mein A1200
    Zum Flashkabel, wenn ich die Anleitung aus deinem Link richtig Interpretiere dann reicht wohl dein USB Kabel.

    Gruß Schumuckl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das wird bei A2000 so einfach nicht möglich sein. Die Anleitung ist auch nur sehr oberflächlich...

    Mal grundlegend: ne update.zip wird immer ohne PC von der SD Karte geflasht. Aus dem Recovery heraus.
    Dein Flashkabel brauchst du dafür nicht.

    Die einzige Chance deine momentanen Images auszulesen geht via ADB: click
     
  6. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Danke Rumpelstilzchen


    Ich werde mal mich da durch kämpfen und Probieren !!