1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrufernamen werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Nighty, 12. August 2009.

1. Nighty

Nighty New Member

0
    Handy:
    KA08 Mini
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem KA08 Mini. Und zwar wenn ich eine SMS bekommen, dann im format
    "+49 170 XXXXXXX", wenn ich aber einen Anruf von der selben nummer bekomme, dann ist die Nummer "0170 XXXXXXX". D.h. im endeffekt für mich, ich sehe nur wahlweise bei den SMS oder den Anrufen den Namen den ich im telefonbuch habe - je nachdem ob die Nummer im Telefonbuch mit "+49" abgelegt ist oder nicht...

Gibt es da irgendeine Einstellung um mein Problem zu beheben? Oder hab ich mir nur ne schlechte Version der Chinaphones zugelegt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Nighty

2. flecki1234

flecki1234 New Member

0
    Handy:
    N99
    Habe das auch bei meinem alten Chinaphone das ich vor 2 Jahren gekauft habe.Bei meinem neuen ist das nicht. Denke mal das es an der Software liegt.

3. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Hatte ich bei meinem i9+ auch gehabt.
    Mein V709 macht das Gleiche.
    Ist glaub ich bei vielen Chinaphones so.

Da wird nur helfen wenn du alle Nummern nachträglich mit ner +49 erweiterst.
    Hatte ich jedenfalls so gemacht.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du die Kontakte im Telefonbuch speicherst und nicht auf der SIM einfach beide Nummern dem Kontakt zuordnen - dann sollte es klappen.