1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ansprechen der SIM bei Dualsim

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sis71, 6. November 2014.

  1. sis71
    Offline

    sis71 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    Hallo,
    ich hab das Redmi Note von XiaoMi, soweit alles schick.
    Nur eine Sache nervt ein wenig, die Bestätigung mit welcher SIM man telefonieren will.
    Kann man irgendwo voreinstellen, dass immer nur mit einer SIM telefoniert werden soll, die andere nach Möglichkeit für Telefonie sperren ?
    Die SIM für Daten kann man ja festlegen ....

    danke schon mal ...
     
  2. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Kannst du das nicht in den Einstellungen unter SIM-Verwaltung einstellen? Ich kann dort die SIM für Sprachanrufe, Videoanrufe, SMS/MMS und Datenverbindung seperat auswählen oder auch einstellen, dass jedes Mal nachgefragt wird.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. sis71
    Offline

    sis71 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    hab ich noch nicht gefunden ...?
     
  4. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Sieht so aus bei mir (Screenshot), ist unter Einstellungen -> SIM Verwaltung zu finden. Zumindest auf meinem Jiayu G3C, Stock ROM
     

    Anhänge:

    sis71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. sis71
    Offline

    sis71 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    naja die miui sieht ja etwas anders aus, mal schauen ob ichs finde hab das handy grad nicht dabei ...
     
  6. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Hi,
    nein gibt es bei leider nicht, eines der nervigsten und dämlichsten Knackpunkte bei der MIUI Oberfläche:
    [​IMG]
    Ich kann Ihn da schon gut verstehen, macht im Zweifel hohe Kosten. Nur wenn man ausversehen mal zu weit links drückt. Bekannte nehmen dafür die App Sim Selector, aber da ist ein Stock Android doch eher geeignet.
     
    sis71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Schade, dass solche meiner Meinung nach selbstverständlichen Standardfunktionen durch deren ROM entfernt werden. Ist ja schließlich Dual SIM, ist ja nicht abwegig, dass man auch tatsächlich zwei SIM Karten komfortabel verwenden möchte.
     
  8. sis71
    Offline

    sis71 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    jo so sieht das aus, es zählen noch 9 sec runter bis die letzte gewählte SIM wieder angesprochen wird.
    Die Gefahr der Mehrkosten besteht nicht, Datenkarte ist netzclub, ohne Gutghaben.
    Telefonkarte von 1und1 (Festnetz, 1und1 4free).
    ist nur ein wenig nervig ...
    Schade
    schau ich mir mal die app an ...
     
  9. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ja, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich beide Simkarten im Gerät hatte und eine [für mich] normale Funktion auf ein mal nicht mehr finden konnte. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Miui, es bietet mir 0 Möglichkeiten, die ich nicht mit Apps auch hinbekommen würde. Die Oberfläche kann man sich bei fast jedem Mobilen OS anpassen, also sehe ich das wie bei Huawei, es überladt einfach den Arbeitsspeicher.

    Die Gefahr mit mehrkosten besteht bei uns aber deutlich, da liegt die Minute bei 0,24€~.

    Also entweder ein anderes Rom, oder damit leben. Bei mir wird es bald auf ersteres hinauslaufen, aber einen Tag Zeit kann ich mir dafür gerade leider nicht nehmen.
     
  10. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Kann man evtl. den (hier allen) Kontakten eine feste Sim zuweisen?
     
  11. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Stimmt, das könnte auch funktionieren, ist bei vielen Kontakten aber sehr mühselig. Stock Android geht das aber, die Funktion habe ich schon gesehen. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
     
  12. sis71
    Offline

    sis71 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    naja ein paar nette Optionen/Spielereien bietet das miui schon finde ich. Sicher aber Geschmackssache/anderes Thema. Was solls.
    Frage an megalampe, was spielst du drauf ?
     
  13. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ich werde denke ich mal mit dem Mokee Rom anfangen, oder das hier: http://www.android-hilfe.de/xiaomi-...um/614120-cyanogenmod-11-0-fuer-redmi-1s.html
    Ich schreibe mir bei Bedarf aber vorhandene ROM um, meist um den ganzen Mist vom Entwickler los zu werden, es besser zu verschlüsseln oder einfach nur aus langeweile ^^

    Weiß ich nicht, speicher mir Kontakte nie ein. Die Nummern die ich dauernd Anrufe, kann ich mir auch so merken. Denn das sind zu 90% nämlich immer dle gleichen :grin:
     
  14. sis71
    Offline

    sis71 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Handy:
    Huawei Y200
    hero H2000+
    Nexus 4 (defekt)
    Xiaomi Red Mi Note
    Xiaomi Mi4c
    na da viel spaß beim schreiben. Sowas liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, bin froh wenn ich mal nen update hinbekomme ...