1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Anti-Glänz-Displayfolien, bringt das was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blabla2k, 1. September 2013.

  1. blabla2k
    Offline

    blabla2k New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 5800
    Hi,

    hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Displayschutzfolien gemacht? Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die überhaupt nichts bringen sollen, gibts da noch weitere Meinungen zu? Und ich habe gelesen, dadurch wird die Leuchtkraft/Farbwiedergabe stark beeinträchtigt, stimmt das?
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich hatte mal so eine "getönte" Folie auf meinem S2, das hat die Farben und leuchtkraft dermaßen beeinträchtigt, das ich das Ding nach 2 Tagen wieder abgerissen hab.

    So richtig viel geholfen bei direkter Sonneneinstrahlung hat es auch nicht.
     
  3. blabla2k
    Offline

    blabla2k New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 5800
    Scheinen ja echt kacke zu sein, die Dinger. Gibts keinen, der damit positive Erfahrungen gemacht hat?
     
  4. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich z.B.
    Ich hatte vor 2-3 Jahren mal auf meinem damaligen Meizu M8 eine Anti-Reflektions Schutzfolie und fand diese super!
    Klar,die Farben sind durch die matte Oberfläche eben nicht mehr ganz so stark,aber manchen gefällt das auch :)
     
  5. blabla2k
    Offline

    blabla2k New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 5800
    Aha, na endlich :)
    Hast du evtl. einen Link dazu? Oder einen Namen wie die Folie heißt? Kann ja gut sein, dass es zwischen den Folien große Qualitäts- bzw. Preisunterschiede gibt.

    Das mit den matteren Farben ist ja eigentlich nicht sooo schlimm. Bei Notebooks ist es auch so, dass beim direkten Vergleich die matten Displays nicht so leuchtende Farben haben, aber das stört eigentlich nur beim Filmegucken. Hauptsache, das Display wird durch die Folie nicht zu dunkel.
     
  6. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Das war damals diese hier : Klick!

    Ich habe von der selben Marke auch meine MX2 Schutzfolie,allerdings eine kristallklare weil mir die knalligen Farben wichtig waren :)
     
  7. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Habe bislang die Vikuiti DQCM30 von 3M genutzt. Extrem stabil, starke Reflexminderung und Fettfingerresistenz. Allerdings recht teuer und fummelig zu verarbeiten.
    Zur Zeit versuche ich's mal ohne, erwische mich aber dauernd beim "Entschmieren".

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2