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AnTuTu testet nun explizit GEGEN MediaTek

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von N2k1, 9. Juli 2014.

  1. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    Tja.. Du siehst, daß die verschiedenen Prozesse alle die PID 3517 und auch eine identische Thread-ID haben.
    Zudem sind 8 x 12% ja mal eben nur 96% eines Kerns - und nicht 100% der CPU.
    Ob das nun an der schlechten Anpassung der Firmware - oder an AnTuTu liegt, ist spekulativ.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. phil2sat
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    Selten so viel mist gelesen (duck)

    1. Singlethread ist unwichtig, genau wie mein akku, anwendungsentwickler, gute, werden ein ein Liedchen vom aufteilen einzelner aufgaben in threads singen können, gutes beispiel starcraft am pc und die jungs von blizzard sind nicht von gestern.
    Manches lässt sich nicht aufteilen bzw. mit soviel performanceeinbuße das mans gleich bleiben lässt.
    Ausserdem solange mein phone mit einem kern auskommt umso länger hält mein akku.

    2. Der Runtime wert ist mitunter einer der wichtigsten für flüssigen betrieb, den wenn die java/dalvik vm lahmarschig ist dann leakt das ganze system.

    Da kann man mitunter ganzschön tweaken, normalerweise ist ein odexed rom in antutu schneller als ein deodexed rom.

    Hier mal mein alltagsrom (deodexed) im alltagsbetrieb, nach der arbeit im zug....

    Screenshot_2014-09-08-18-27-09.png

    Ps cpu 4 fehlt, dafür hat cpu 5 2x12% nu was soll uns das jetzt sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  3. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    Leider hat Dein Beitrag mehr Widersprüche als Hilfen!

    Ja, und es läuft auch immer nur genau eine Aufgabe auf dem Rechner/Telefon.
    2 Programme = 2 Threads ... daß innerhalb eines Programms gelegentlich nur ein Thread sinnvoll sein kann, ist wahr. Aber extrem selten, da dann noch der Timing-Aufwand dazukommt und die Threads permanent aufeinander warten.


    Das steht wo?
     
  4. phil2sat
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    phil2sat Active Member

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    Na ganz einfach!

    Je höher die singlecore leistung desto mehr aufgaben kann ein einelner kern bewältigen bevor ein zweiter dazugeschaltet werden muss. Könnte den akku schonen...

    Wo das steht, erste seite letzter thread bzw. oben

    Das mit dem odexed deodexed hat was mit der runtime performance zu tun.

    Nach ein paar buil.prop tweaks hab ich mal eben 2000 punkte mehr...

    Wobei die werte für deodexed optimiert sind

    dalvik.vm.heapstartsize=8m
    dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
    dalvik.vm.heapsize=256m
    dalvik.vm.heaptargetutilization=0.75
    dalvik.vm.heapminfree=2m
    dalvik.vm.heapmaxfree=8m
    dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
    dalvik.vm.mtk-stack-trace-file=/data/anr/mtk_traces.txt
    dalvik.vm.dexopt-data-only=1
    dalvik.vm.execution-mode=int:fast
    dalvik.vm.checkjni=false
    dalvik.vm.verify-bytecode=false
    dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=a
    ro.kernel.android.checkjni=1
    ro.kernel.checkjni=1

    Allerdings sollte man die erst setzen wenn das system ansich stabil läuft..
     
  5. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    Da steht aber nicht Singe-Core - sondern Single-Thread.
    Beim SGN ist der Wert für Single-Thread gar höher als für Multi-Thread.


    Und genau deshalb hast Du keine Einzelwerte veröffentlicht?!
    Der Gesamtwert sagt nämlich relativ wenig aus.

    Wo hat das etwas mit odexed / deodexed zu tun?

    Und das ist genau widersprüchlich zu Deiner Meinung.

    Zudem: Ich nutze ART - da kann ich DALVIK-Optimierungen anfügen wie ich will .. und dazu kommt, daß es keinen Unterschied zwischen ART und DALVIK gibt...

    Nachtrag: Zu den 8 x 12,5 % - Das ist nicht Core 1-8 sondern PR = Priorität!