1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anycool i959d oder auch Sky Planet-i

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von landcruiserde, 27. Oktober 2011.

  1. landcruiserde
    Offline

    landcruiserde New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool I959D
    Hallo,
    ich habe mit dem Gerät ein großes Problem:
    Führe ich ein Opera-Mini update aus so läuft er danach einmal in der neuen Version - wird Opera geschlossen und neu gestartet so kommt wieder die alte Verion von Opera Mini die für mich unbrauchbar ist, da man nichts in die Adresszeile eingeben kann.
    Auch lassen sich auf dem Gerät keine Apps installieren. Ich wollte zum Beispiel einen QR-Reader - er wird installier und weg ist es.. :'(

    Kann mir da jemand helfen - vielleicht eine andere Software oder Romware für das Gerät zum flashen angeben?

    Hat jemand eine Ahnung was das überhaupt für ein Smartphone ist - es sieht fast aus wie ein HTC - Ableger?

    Besten Dank vorab Uwe
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Ding ist doch kein Android Phone, oder? Hast Du mal einen Link zu dem Phone, bitte? :)
     
  3. landcruiserde
    Offline

    landcruiserde New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool I959D
    anycool i959d

    Hallochen,
    hat jemand eine Ahnung was das für eine Dualsim-Handy ist? Gekauft habe ich es als Anycool i959d und auf dem Gerät steht Sky Planet-i - das hab ich erhausgefunden ist die Bezeichnung des Anycool i959d in Indien.
    Ich muss es bestimmt flashen da ich keine Chance habe etwas zu installieren, weder einen neuen Opera Mini noch Apps.

    Besten Dank vorab Uwe
     
  4. landcruiserde
    Offline

    landcruiserde New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool I959D
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    O.k, das ist kein Smartphone, da wirst Du systemeigene Software (z.B. Opera) nicht aktualisieren können. Du kannst höchstens versuchen eine andere Opera Version zusätzlich zu installieren (JAVA).

    Schau mal oben in unserem Forum bei den "Downloads" nach, dort findest Du diverse Java Apps, die auf Deinem Phone funktionieren könnten.
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na das ist leider nur ein Standard Java-MTK Handy.
    Die Android Oberfläche ist imitiert...

    Das mit dem Opera wird folgendes Problem sein:
    die alte Version ist in der Firmware eingekocht. Und das lässt sich leider nicht überschreiben.
    Sprich updaten geht, wird aber nicht in den Flashspeicher geschrieben. Somit nur flüchtig.

    Und flashen wirst du da vergessen können.
    Die MTKs brauchen ein spezielles Flashkabel. Und eine ROM die exakt zum Handy passt.

    Denke du wirst es nehmen müssen wie es ist :(
     
  7. landcruiserde
    Offline

    landcruiserde New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool I959D
    Danke für die Antworten. Nun brauche ich ''nur'' noch ein passendes Flashkabel und die genau Firmware für den ROM damit man das Ding wieder auf bekommt. Vielleicht hat das ja schon jemand geschafft und kann mir helfen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....!

    Ich warte sehnsüchtig auf Antwort und bedanke mich schon mal vorab.

    Gruß Uwe

    Danke für die Antworten. Nun brauche ich ''nur'' noch ein passendes Flashkabel und die genau Firmware für den ROM damit man das Ding wieder auf bekommt. Vielleicht hat das ja schon jemand geschafft und kann mir helfen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....!

    Ich warte sehnsüchtig auf Antwort und bedanke mich schon mal vorab.

    Gruß Uwe
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Was meinst du mit "auf bekommt" ?
    Du wirst leider aus dem Ding nicht mehr machen können als es ist.
    Andere ROMs bei den MTKs versprechen meist wenig bis gar nix.
    Das Ding ist schlicht von der Hardware her sehr schwach. Da kann man nicht viel machen.

    Wenn es nen Mini-USB (nicht Micro) hat, dann könnte ich dir ein Flashkabel machen: click
    Aber wirklich sinnvoll wird das leider nicht sein.
    War bringt dir ein Kabel ohne ROM?
     
  9. landcruiserde
    Offline

    landcruiserde New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool I959D
    Ich meine mit ''aufbekommen'' nur dass ich mal einen neuen Opera Mini, ein neue Apps und einen Flashplayer installieren kann. Es stimmt, lokaler Speicher ist nicht mehr viel frei. Teilweise lassen sich Apps und auch Opera installieren nur aufrufen kann ich diese nicht mein durch die Icons immer nur die alten Programme aufgerufen werden. Würde es einen Weg geben, die Sachen auf der Micro-SD-Karte zu installieren und auch aufzurufen dann wäre ich mit dem Handy zufrieden. Oder kann man vielleicht wie beim PC einen Bootloader installieren um dann von der SD-Karte zu starten auf der man dann eine Android-Version installieren kann?
     
  10. javierdelgado
    Offline

    javierdelgado New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool i959d
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was hast Du denn jetzt auf Deinem Phone?
     
  12. javierdelgado
    Offline

    javierdelgado New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool i959d
    jetzt sind nur JAVA bedingten MTK China-Apps drauf :)
    Das Ding hat aber nen digitalen TV Empfang und WIFI!
    Mich interessierts ob ANDORID irgendwie auch geht ...evtl. flashen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kannste leider vergessen :(
    Wenn das Wifi hat, dann die MT6235 als CPU (208MHz)
    Darauf läuft kein Android.

    Das Handy aus deinem Link ist halt auch ein optisches Desire-Clone.
    Aber mit Sicherheit hat das andere Hardware.
     
  14. javierdelgado
    Offline

    javierdelgado New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool i959d