1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[AOSP Mod] SMS/Settings App JY-G3

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von iErp, 6. Mai 2014.

1. iErp

iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

226
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Hi,

also erst mal weiß ich nicht ob das irgendjemanden interessiert außer mich ;)

Aber ich mag das "Nexusish" Stock-Android Design lieber als irgendwetwas anderes und vor allem bin ich kein Fan des eher bunten Designs, das Asiaten bei ihren Benutzeroberflächen so zu schätzen scheinen (siehe auch Samsung)

Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und für mein Jiayu G3S Turbo (MTK6589T) die Stock- Settings und SMS App so modifiziert, dass es aussieht wie von Google gemacht/CM/sonstige AOSP ROMs.

Insbesondere hab ich auch diese selten hässlichen (IMO) Smileys aus der SMS App in die, die bei allen anderen Messengern (Whatsapp etc.) zur Verwendung kommen. Einige sind einfach kopiert, andere sind mit Photoshop selber gebastelt.
    Fun fact: Die Smileys erscheinen auch in Tapatalk :p

Screenshot_2014-05-06-09-45-18.jpg

Ebenso hab ich in der Settings App die Icons im Hauptmenü durch die von der Google-APK ersetzt, nur das Dualsim und das für Zeitgesteuertes Ein/Ausschalten sind von mir selber gemacht.

Screenshot_2014-01-28-23-48-08.jpg

Also wie gesagt, ich weiß nicht ob das noch jemand anderes haben will, aber da stecken doch n paar Stunden Arbeit drin und ich wollts einfach mal teilen.

Also wie gesagt die APKs sind für das Jiayu G3S (Turbo). Ich gehe aber davon aus dass das auf vielen MTK6589 oder gar auf allen MTKs fuktioniert (sofern die Dualsim haben).
    Wenn jemand das ausprobieren will, wäre ich dankbar.

Installation:
    Nicht CWM flashbar!

Denkt dran, ein Backup (CWM) zu machen, ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, bei mir funktioniert das 100%...

Einfach mit einem Browser eurer Wahl (ich nehme Anttek) die beiden apks entpacken und nach /system/app verschieben und dabei die alten Dateien ersetzen.
    Rechte richtig setzen (nehmt eine andere App im Ordner als Vorlage)
    Nach einem Reboot dürften die neuen Apps da sein.

Greetz
    -iErp

Anhänge:

wydan und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.