1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Apad GF 10 (Flytouch 2), bekomme kein GPS-Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von yokmp, 8. Dezember 2010.

1. yokmp

yokmp New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-F480i
    aPad GF10
    Hallo,

ich habe das Apad GF 10 vom cect-shop. Das Gerät läuft an sich ganz gut nur bekomme ich einfach kein GPS Signal. Auch der ungefähre Standort über W-LAN kann nicht bestimmt werden. Der Shop hat mir folgenden 'Tipp' gegeben:
    ... nett.
    Wie kann ich prüfen ob das GPS Modul überhaupt verbaut wurde?
    Hat jemand irgendwelche Tipps oder ähnliche Probleme (auch gern mit Lösung ^^)?

2. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Hast du GPS und Standort über Wlan suchen überhaupt angeschaltet? Also kommt oben in der Leiste das GPS Symbol?

3. yokmp

yokmp New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-F480i
    aPad GF10
    Angeschaltet hab ich es, aber das es da ein Icon gibt ist mir neu. In dem Handbuch steht leider nur unter welchem Menuepunkt man es einschalten kann (Menu -> Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> GPS-Satteliten verwenden). Muss ich sonst noch irgendetwas machen?

edit:
    Ich habe mir jetzt die .apk Dateien unter /system/app angesehen. Unter den wow-Apps finden sich z. B. wowEthernetSettings.apk. Sollte da nicht auch irgendetwas wie wowGPSSettings.apk dabei sein?
    Den Empfang habe ich mit einem Navi getestet. Nach dem Einschalten dauert es ein paar Sekunden dann ist es benutzbar.
    Am schlechten Empfang liegt also schonmal nicht. Ein Nutzer hat ausserdem (in einem anderen Forum) geschriegen das sein Pad die Satteliten auch ohne Antenne sieht nur eben keine Verbindung aufbauen kann.
    Sehr seltsam finde ich, dass bei mir nichtmal dieses ominöse Icon auftaucht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010