1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apad Kaufentscheidung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von cyberjoe, 5. Juli 2010.

1. cyberjoe

cyberjoe New Member

0
    Handy:
    ciphone 3g
    KA08
    Hallo zusammen,
    seit einiger zeit lese ich hier im forum mit und ziehe in erwägung mich von meinem acer netbook zu trennen und mir ein Apad anzuschaffen.
    Nun habe ich gestern auf hiapad.com gelesen, das es definitiv kein update auf android 2.1 basierend auf den RK 2808 geben wird.
    sollte man mit dem kauf noch warten oder reicht android 1.5 für die üblichen internet anwendungen völlig aus?

gruß cyberjoe

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also wenn Du surfen, Downloaden, Emailen etc... brauchst...dann reichts locker aus!

3. cyberjoe

cyberjoe New Member

0
    Handy:
    ciphone 3g
    KA08
    vielen dank.
    dann werde ich das netbook veräußern und mir in kürze ein apad zulegen.

gruß cyberjoe

4. thora

thora Member

0
    Handy:
    X1
    Apad iRobot Wont have an update to Android 2.1

To all Apad iRobot owners,
    Regrettably, we are announcing that our Apad iRobot is not upgradable to Android 2.1 or other versions of Android. We know we said that there was an effort to work on an update for July, but that is no longer feasible. In particular, our chipset supplier Rockchip has halted development of Android 2.1 on the RK2808 platform. We are disappointed as well.
    We could have kept quiet about this, but we do not want to deceive you and thereby decided to be honest about this.
    We still plan to release additional updates for Android 1.5. We believe that the Apad iRobot as a competitive device.

Many devices you see on the market today is a combined development and manufacturing effort by multiple companies. As such, this decision is not completely under our control given our jurisdiction and our resources. However, while we prefer not to go into details, we do play a crucial role in the manufacturing and development of the Apad iRobot. We do ask for your understanding.
    In addition to this, we noticed that a lot of customers are inquiring about Moonse. We now clarify that we do not officially support any of Moonse products. We do not assemble the Moonse branded Rockchip tablets, nor do we supply them. We used to supply some non-electronic components to them, but that relationship is now over. We both make the Rockchip based tablet we call the Apad, but our processes are different. In particular, we have would like to warn those Moonse branded batch 1 customers with Hynix flash memory chips to be careful. Moonse Rockchip Apad components are interchangeable with ours, so for those of you who are stuck with Hynix flash memory, or have issues with their touch screens, you can contact us:
    Internationally, www.digital3c.com via mail inquiry

Within China, you can use www.kaixin3c.com (开心3C) and leave an online message

Thank you for supporting us and the Apad iRobot. We are planning to release more products too, so keep posted!
    Sincerely,
    Li Xin

Vielen Dank für die Info. Da ich mir auch ein APad zulegen wollte ist dies für mich eine extrem wichtige Info. Es ist zwar sehr schade aber dann werde ich wohl doch auf das 10.2" Model mit 2.1 warten.

Gruß
    Thora

5. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich zähle dir einfach mal ein paar Schwachstellen des aPad auf:
    • Dunkles Display (im sonnenlicht unbrauchbar)
    • Schwacher Lautsprecher (meine Katze furzt lauter. aber der Sound des aPad über Kopfhörer ist klasse)
    • Kurze Akku laufzeit (2 Stunden surfen, 3 stunden spielen oder 4 stunden mp3's hören, dann ist aus...)
    • Empfindliches Display (rutscht es dir einmal vom Tisch ist es vorüber, ausserdem sind Screenprotektoren gegen Kratzer die passen schwer aufzutreiben)
    • 720p (nur wenn du Daumenkino magst, das ruckelt schon arg. Video in 'normaler' tv qualität ist aber drin. (könnte bei mir aber auch mit an der lahmen MicroSD karte liegen)
    • 'preiswerte' Hardware (bei meinem Gerät geht WLAN sporadisch aus, die kamera hat 0.3mp interpoliert zu 1.3mp, es ist also kein scharfes bild möglich. Das eingebaute Mikrofon nimmt nur was auf wenn ich direkt hinein spreche, die USB ports unterstützen kein Gerät das mehr als 100mAh schluckt.)
    Das aPad hat schon ein paar schwachstellen, ist aber für den Preis und den 'novelty factor' klasse.

eMail checken, im Web surfen, YouTube gucken, Filme und Musik über Kopfhörer genießen, Bücher lesen, Dokumente checken, Spielchen spielen.... dafür reicht es alle mal!

thora das war cyberjoe schon klar wenn du den ersten post mal versuchst zu lesen...

6. thora

thora Member

0
    Handy:
    X1
    Ja, das es ein paar Schwachstellen hat ist klar. Das kann man wohl bei dem Preis auch nicht anders erwarten. Für mich wäre nur das Update auf 2.1 wichtig. Darauf hätte ich mich wohl oder übel verlassen. In sofern bin ich ganz froh, dass ich diese Info noch vor meinem Kauf bekommen habe. Da ich eh schwankte zwischen dem APad und dem 10,2" Model mit 2.1 ist die Entscheidung jetzt wohl gefallen. Ich warte mal drauf, bis die ersten User es hier getestet haben.

Gruß
    Thora

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. thora

thora Member

0
    Handy:
    X1
    ja vielen Dank. Das sieht in der Tat auch recht interessant aus. Aber ich finde das 10,2" Modell doch ansprechender. Das hat obendrein eine 1GHz CPU. Ich bin mal echt gespannt auf die ersten Testberichte.

9. cyberjoe

cyberjoe New Member

0
    Handy:
    ciphone 3g
    KA08
    wie ich bereits schrieb, ich will es als ersatz für mein aao 110 nehmen.
    zwar habe ich in das aao die ssd gegen eine 120gb festplatte getauscht und mit dem gedanken gespielt es zum tablet pc um zu bauen, denoch nutze ich es nur für internetanwendungen, meistens liegt es doch nur in der ecke.
    deshalb ziehe ich das netbook in den direkten vergleich mit dem apad.

das display vom aao ist bei sonnenlicht auch unbrauchbar.

die lautsprecher sind auch sehr leise

fällt mir das netbook runter ist es auch defekt
    gegen kratzer wollte ich mit einer folie von invisible shield vorsorgen, die gibt es für sämtliche tablet pc`s und netbooks, zur not nimmt man eine größere folie nd schneidet sie zurecht.
    hab mit der folie sehr gute erfahrung bei diversen handys gemacht.

webcam funktion habe ich bisher noch nie genutzt

filme schauen wollte ich hauptsächlich youtube und internet tv.

mich reizen die geringen abmessungen und das gewicht, kein nerviges lüftergeräusch und wahrscheinlich geringere wärmeentwiklung als das aao

wlan aussetzer und die geringe akkulaufzeit sind aber ein no go.

gruß cyberjoe

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein aPad ist "nett" aber sicher kein vollwertiger Ersatz für ein Net- oder Notebook.