1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apad mit Android

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von apadpaul, 10. Mai 2010.

  1. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    Apdad geht nicht

    Hallo,

    also ich habe jetzt fast ne Minute auf Home gedrück- aber es passiert nichts- noch immer steht das auf schwarzem Grund "android" und es wechselt die Farbe von weiß auf schwarz. Ich schreibe mal die Daten des Gerätes auf- evtl. weiß ja jemand von Euch, wo ich das richtige Firmwareupdate finde. Jetzt ist das vom Eken M001 drauf.

    Das Problem ist jetzt auch, dass der Händler aus Hong Kong sich nicht mehr meldet. Hätte wohl doch etwas mehr Geld ausgeben sollen :dntknw:

    Grüße
    Tino250570


    APAD Google Android 7 " Notetook/ NETBOO Tablet PC WIFI
    Operating System Google Android OS  Memory 128MB DDR2 800Mhz  CPU VIA MW8505 600MHz  Screen / Display 7" 16:9 wide-screen 800X480 high-brightness TFT LCD  Touch full-size touch operation, sliding menus, icons and drag  Storage 2GB NAND flash  Direction sensor automatically turn the screen display Communication   Wireless 802.11b/g/n Wi-Fi certified Network connection Software include    Desktop: Android automatically change the desktop wallpaper (like win 7)  Communication Software: Fringe, skype out can call local phone, long distance, international telephone and mobile phone, QQ \ MSN \ SKYPE \ GTALK \ fly letter. China Mobile, send and receive messages free of charge to know  Communication Software: Email, Office(Word,Excel,Powerpoint),PDF, Image Viewer,MSN,Skype,Windows Media Player, game softwares,etc  Auto rotating screen: 2-way rotary screen   Scratch Paper Desktop Gadgets, analog clock, support skin change  Web browsing Google chome-lite Browser UCWEB Browser  Audio: Supports stereo speaker, built-in microphone  Email Mainstream Web Mail service Gmail / Yahoo/ Hotmail etc  language support Multi language support for English, French, German, Japanese, Dutch, Italian, Spanish etc.  Audio format MP3  Video format MP4 SP, AVI, Flash, 3GP, WMA etc  Image format Jpeg, Gif Explorer Android task killer, Andexplorerhao de Other Software Google Maps,Calendar, Contacts, Weather,clock and etc Connector SD Card maximum support to the 32



     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  3. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    Hallo,

    OK ich schau mal nach. Ist nur so, dass das Teil genau so ausschaut, wie das von EKEN.
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    lach, das 3GS und das PinPhone sehen auch "genauso" aus....geht aber auch nicht die gleiche FW! :)
     
  5. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    apad geht nicht


    So ich habe mir jetzt die Firmware geholt. Bekomme das Update aber nicht auf mein Pad. Wenn ist die Installerdatei am PC aufrufe und das Pad anstöpsele steht dort Player not found. Gibt es da noch einen anderen Weg über SD Stick-oder so.

    Grüße
    tino
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Wenn das Teil aussieht wie das Eken M001, dann solltest Du auf keinen Fall versuchen eine FW von dem aPad (Moonse E7001) zu flashen! Das KANN nicht klappen, das aPad hat eine ganz andere CPU.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  8. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    Apad geht nicht

    Wenn ich das von Eken nicht nehmen kann und das von Apad auch nicht geht-wo finde ich denn das richtige für mich-ist klopp das teil gleich in die Tonne :!
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja aber Du müsstest doch eigentlich genau wissen, was Du da hast! Wenn es sich um ein aPad handeln sollte, findest Du die VW im Downloadbereich....ansonsten musst Du genau Dein Modell wissen, aPad ist Moonse oder iRobot, steht das denn irgendwo?!
     
  10. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    Apad geht nicht

    Es steht nur die Seriennummer M-001 drauf-das ist ja der Mist
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann sollte es auch ein Eken M001 sein. Entpacke die Firmware mal mit einem anderen Packer, klatsche den Ordner auf eine SD-Karte und probiere es noch einmal :)
     
  12. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    das habe ich jetzt gemacht und es geht auch nicht. Ich vermute mal, dass es nicht an der Firmware liegt. Naja muss ich wohl versuchen meine Kohle zurückzubekommen. Ich danke aber dennoch für Eure Unterstützung
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  14. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Also du must nur den scipt-ordner auf eine sd-karte kopieren.dat Ding ausschalten karte rein.einschalten dann kommt ein hinweiss das er in10 sec oder so updaten will.

    So ist es bei meinem Eken m001.

    Hab es auch erst ein Tag ansich nicht schlecht,habe mir es schlimmer vorgestellt..........:good2:

    Hey bei uns in Berlin Bomben wetter :drink:
     
  15. tino250570
    Offline

    tino250570 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    ich habe gelesen, dass man das Elken M001 auch mit Linux betreiben kann. Wo kann ich das denn downloaden und wie bekomme ich das System auf das Pad- Weiß da wer Bescheid. Das wäre jetzt die letzte Möglichkeit. Ich will das Pad doch noch irgendwie nutzen.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  17. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Sie verkaufen es ja als Eken M002 - und das wiederhum hat Android 1.6
     
  18. derbyheizer
    Offline

    derbyheizer New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    M70003 (CN ipad) 7.0 inch Touch Sreen Android1.6 Tablet PC MID
    Flash Anleitung ?

    Hallo,

    habe seit heute mein neues Apad MID 70003 (Android v1.7.2.)! Tja es ging auch ganze 30min bis ich eine Systemwiederherstellung durchführen wollte das das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzt.
    So und jetzt fährt es nicht mehr Hoch und bleibt beim Android Bootscreen mit dem Balken hängen !
    Was soll ich jetzt tun ? Bitte helft mir schnell !
     
  19. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Von den Daten her könnte es ja mein Eken M001 sein.
    Flashen ganz einfach.
    Das Rom (script-ordner)auf eine sd-karte kopieren.
    Gerät ausschalten karte einstecken.
    Gerät einschalten dann kommt ein countdown und es geht los.......
     
  20. derbyheizer
    Offline

    derbyheizer New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    M70003 (CN ipad) 7.0 inch Touch Sreen Android1.6 Tablet PC MID
    Schön wäre es ! Das geht nicht ! Habe eine 1Gb Karte auf FAT32 formatiert und den Ordner (script) draufkopiert und eingesteckt dann eingeschalten aber es kommt das Androidzeichen ohne durchlaufbalken und es geht nix vorran !! Weiß nicht weiter ! Bitte helft mir !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010