1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apad Moonse e7001 Firmware Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von IceTea7, 13. Juni 2010.

1. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    mal eine dumme frage
    passieren kann doch eig. nichts wenn man eine andere firmware auspielt, also das gerät flasht oder?

2. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Wenn du ein aPad vom ersten Batch hast (ohne kamera) kann sogar ein normales firmware update dein Gerät bricken.
    (und die original firmware für 1st Batch aPads ist scheinbar nirgends zu finden)

Jeder Flashvorgang ist mit einem gewissen Risiko behaftet (Strom unterbrechung während des Flashens, Speicherfehler an kritischen stellen, falsches ROM....).
    Die meisten Fehlerquellen werden aber schon vorher ausgeschlossen, z.b. vom Flash programm das vorher die integrität des paketes prüfen sollte, dir der kein Gerät flasht das keinen Saft mehr im Akku hat, und deinem gesunden menschenverstand der nicht versucht ein Image zu flashen das für ein total anderes Gerät geschrieben wurde...

3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    ok also es besteht ein gewisses risiko aber was ist denn mit der rom die von anfang asn draf ist wieso gibt es die nirgends?

4. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Vielleicht wurde sie niemals in ein format gebracht das das flashtool unterstützt und nur direkt per JTAG in der Fabrik aufgespielt,
    vielleicht möchte die Fabrik lieber das man neue aPads kauft,
    vielleicht hat jemand die sourcen versehentlich gelöscht oder
    vielleicht sind alle auf slatedroid nur zu faul um richtig zu suchen ^^ (glaub ich nicht)
    Auf jeden fall kannst du den jungs und mädels auf slatedroid einen riesen gefallen tun wenn du sie findest und dort hochlädst ;)

5. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Colonel habe jetzt auch mal die selbe Custom Firmware draufgeflasht aber ich muss sagen außer der Bild vorschau im Videoplayer und den schöneren Audioplayer finde ich nichts besseres als bei der Neuen offizielen der Bildschirm dreht sich wieder fast genau so langsam als bei der ersten FW....

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Bildvorschau im VIDEOplayer geht bei mir irgendwie gar nicht? Aber dieses "Coverflow" im Image Viewer gefällt mir :)

Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei der Originalfirmware ab und zu beim Videoplayer meine Speicherkarte nicht erkannt wurde, dachte, daß das eventuell an meiner Karte liegt, seit ich aber diese Custom FW drauf habe, ist das Problem nicht mehr vorhanden :)

Außerdem bilde ich mir ein, daß ich mehr freien Speicher habe, wenn ich alle Tasks gekilled habe? Ist das Rom eventuell etwas "schlanker"?

7. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    mmmh keine ahnung ?? können wir keinen Firmware thread aufmachen wo wir die vor und nachteile besprechen können??

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    In diesem Thread geht es doch um das aPad und Firmwares :)

Aber wenn Du meinst, ein spezieller Thread für mehr Übersicht der einzenen FWs tut Not, dann mach doch einen auf :)

9. iPhoneClone.de

iPhoneClone.de Computer Freak

0
    Handy:
    HiPhone I32
    Hitune t68
    CECT A07
    CECT T32
    SciPhone i68+ fake
    Das Image ist nicht wirklich schlanker, das Partitions Layout gibt dem System mehr Speicher.

lg