1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

aPad oder Wistech A81-E

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von gobo, 16. Juli 2010.

  1. gobo
    Offline

    gobo New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Kaiser
    HD2 Leo Clone
    Iphone 3GS
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo Gemeinde,
    ich bin momentan hin und hergerissen zwischen dem apad und dem A81-E.

    Das A81-E hat Android 2.1 und CE, Android zum Surfen und Co und CE würde dann mit Navigation und anderen Spielereien laufen. Nachteil sind die fehlenden Anschlüsse wie HDMI.

    Das aPad gefällt mir optisch besser und ist jetzt mit Alu Rückseite oder Dual CPU erhältlich. Hab nur hierzu noch keine Infos gefunden ob es wirklich ein Dual Core ist.
    Leider nur mit Android 1.5 ausgestattet.

    Hat schon jemand ein UMTS Stick am Apad zu laufen gebracht? Das wäre für mich schonmal ein großes Plus für das Apad.

    Ich bin für alle Tips dankbar.
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    also... das 'dual core' ist leider ein aufgeblasenes 'wir haben einen Multimedia Coprozessor verbaut'.
    Das macht das Apad weit leistungsfähiger als die eken modelle, aber für die angegebenen 720p reicht es eigentlich nicht.

    Wenn du schon beim a81-e den HDMI anschluss vermisst wirst du ihn auch beim aPad nicht finden.
    afaik sind bis jetzt sind nur wenige UMTS sticks als funktionierend gemeldet worden, und das auch nur in China.
     
  3. gobo
    Offline

    gobo New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Kaiser
    HD2 Leo Clone
    Iphone 3GS
    Samsung Galaxy Tab
    Ok, dann heißt es warten, danke für die Infos.

    Edit: hab nochmal nachgelesen, bei etowalk steht beim DuallCore unter Anschlüsse HDMI dabei. Ich möchte jetzt nicht 720 oder 1080 ansehen aber für ein Mpeg wird das doch ausreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Also mein Apad (E7001) ist nun leider defekt :(
    Merimobiles hat mich nun gefragt, ob ich nicht ein anderes Pad testen möchte.
    Sie haben mich vor die Wahl gestellt:
    Moonse E7002 ODER Wistech A81
    Was würdet ihr sagen/nehmen?
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Das e7002 soll brauchbare 3D unterstützung haben, und nen kipp sensor.

    Das Witstech kommt von einem renomierten Hersteller und lief das nicht schon mit android 2.2 auf einem cortex A8?
    Das hieße flash unterstützung.
    Dafür hat es keinen Kippsensor.

    Beides hoch interessante Geräte, ich wäre neugieriger auf das e7002 mit telechips prozessor, auch wenn der kein Flash unterstüzt aber empfehlen würde ich dir trotzdem das Witstech A81. (wechselbare batterie, Cortex prozessor, bekannte Fabrik...)
     
  6. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ich würd das e7002 nehmen! wegen optik und 3d spiele!
     
  7. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Das Wistech hat also nen wechselbaren Akku?
    Das wäre ein klarer Kaufgrund, hält der Akku denn länger als der vom E7001?
    Und wie siehts mit Support aus, kommen da Updates?
    Danke schonmal :)
     
  8. versus
    Offline

    versus GalaxyTab MBP Milstone

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    G 1