1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apad - Videowiedergabe von USB Stick

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Quake, 30. August 2010.

  1. Quake
    Offline

    Quake New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Cisum V800
    Hallo,
    ich besitze jetzt ein Apad 7" mit Android 2.1

    Laut Auskunft Furtwangen ist eine direkt Wiedergabe von Videodateien vom USB Stick möglich.
    Leider bekomme ich Dau das irgendwie nicht hin!
    Der USB Stick wird wohl erkannt, es gibt ein akustisches Signal.
    Dann komme ich nicht weiter!
    Wie greife ich denn jetzt auf Dateien die auf dem Stick sind zu?

    Bitte um Hilfe,
    Quake
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Auf dem Tablett gibt es einen Dateimanager (den genauen Namen weiß ich jetzt nicht). Damit kannst Du es mal versuchen.
     
  3. Quake
    Offline

    Quake New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Cisum V800
    Ich bin gerade unterwegs,
    gucke später mal wie der heisst.

    Ich denke aber, dass ich das schon probiert habe,
    komme trotzdem nicht auf den Stick!

    Edit: Der Ordner heisst: ES File Explorer,
    wenn es der ist den Du meinst. Darunter finde ich aber den angeschlossenen Stick nicht. Oder bin ich einfach nur blind??? Wie heisst denn der Ordner unter dem ich den Stick dann finde sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Kann ich Dir gerade auch nicht sagen, genau das habe ich auch noch nicht getestet und ich bin auch gerade nicht zu Hause ;).
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    besorg dir den Astro Dateimanager,damit sollte es gehen
     
  6. Quake
    Offline

    Quake New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Cisum V800
    Habe den Astro Dateimanager jetzt drauf,
    bekomme aber wieder nur den Inhalt der SD Karte angezeigt!

    Wie kann ich denn auf den Stick zugreifen?


    EDIT: Jetzt erkannt das Apad meine mkv Dateien nicht!
    Muss man einen bestimmten Player installieren?
    Das grottenschlechte Pad vom Marktkauf hat die Dateien alle wiedergegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    hmm, kommt immer auf die installierte firmware an.
    Ich kann mit RogerBrauns Hybrid 6.0beta eigentlich alles öffnen und hab jedesmal 2 player zur Auswahl.

    um auf USB medien zuzugreifen benutze ich ES-Filemanager, dann tappe ich auf das '/' symbol oben links und finde dann den stick unter 'USB1'
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  8. Quake
    Offline

    Quake New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Cisum V800
    USB1 kommt bei mir schon mal nicht!

    Der letzte Ordner ist "system".

    Ist es für einen Neuling bezüglich Android wie mich
    sehr kompliziert eine neue Firmware auf das Pad zu bekommen?
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    hmm, es kann natürlich sein, das das pad schlicht deinen stick nicht erkennt... =(
    Nach meiner erfarung werden Sticks die über 500mAh verbraten nicht erkannt. (das ist zumindest die einzige gemeinsamkeit die mir mein Gerätemanager verraten hat)

    Aber das garkein USB1 da ist wundert mich... ads ist bei mir selbst da wenn kein stick dran steckt.

    Das Flashen solte eigentlich kein problem sein, aber in letzter Zeit gibt es neue revisionen des aPads... und freundlicher weise kann man das aPad mit der falschen firmware für die falsche revision zum türstopper flashen -.-
    Also, wenn du weist welcher 'Batch' dein pad ist sollte es kein Problem sein.

    //EDIT: *meeep* fast alles falsch was ich über firmware gesagt habe!
    du hast ein Telechips aPad und kein Rockchip aPad, das ist für mich terra incognita. sorry =(
     
  10. iPhoneClone.de
    Offline

    iPhoneClone.de Computer Freak

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone I32
    Hitune t68
    CECT A07
    CECT T32
    SciPhone i68+ fake
    Sorry löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010