1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APN-Problem (keine Daten ohne Browserfenster) Sat1-Prepaid-Sim (nur Daten)

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von j6bt0030, 25. November 2012.

1. j6bt0030

j6bt0030 Member

0
    Handy:
    HTC Touch2
    Hallo zusammen,
    Ich hätte da gern mal n Problem....
    Ich habe schon immer mittels dualsim eine Karte für Tel/SMS und eine für Daten (netzclub). Nun möchte ich für Daten auf D2-Prepaid umstellen. Dazu habe ich die sim von Sat1 gekauft. Der APN dieser Karte ist event.vodafone...
    Problem: Ich bekomme zwar eine Datenverbindung, aber nur dann, wenn ich ein Popup von Sat1 (Infos über Restguthaben meiner Karte und Restlaufzeit meines gebuchten Internetpakets usw) über den Browser geöffnet habe. Schließe ich den Browser und damit auch das Popup, habe ich keine Datenverbindung mehr (Email, Googelsync usw).
    Ich hätte zwei lösungsansätze:
    1. Irgendwie Popup ständig im Hintergrund geöffnet lassen. => Geht dass bei android?
    2. Irgendwie eine Datenverbindung über den APN ohne das Popup von sat1 hinbekommen. => Schon mal jemand geschafft?

Achso:
    Manchmal bleibt die Verbindung auch nach schließen des Browsers, ist dann aber spätestens nach einmal Stadby zurückgesetzt und ich muss beim nächsten aufwecken des Handys erst wieder über den Browser zum besagten Popup.

Oder ganz anderer Ansatz: Hat jemand ne Daten-Prepaid-Karte vom Vodafone-Netz, welche tadellos funktioniert? Die würde ich dann auch kaufen...

Ich weiß, is kompliziert... aber vllt hatte ja schonmal jemand das Problem!?

Danke im Vorraus,
    j6bt0030

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  2. j6bt0030

j6bt0030 Member

0
    Handy:
    HTC Touch2
  3. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Hast du irgendwelche Energiespar Apps installiert ? wie Juice defender oder ähnliches ?