1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APP Verwaltung schlägt verschieben auf Telefonspeicher vor, statt SD

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von S2_Coupe, 8. Dezember 2014.

  1. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Hallo,

    ich muss mich schonmal wieder melden.

    Mein ZOPO ZP980 habe ich auf Kitkat geflasht.
    Beim ersten Versuch funktionierte das Handy einwandfrei. Auch das verschieben der APPs auf die SD Karte war kein problem.
    Leider hatte ich die falschr Version der Custom ROM gewählt, so dass das Display falsch herum drehte.

    Nun habe ich die richtige Version draufgepackt. Vor der Installation konnte man einige Modifikationen auswählen, wie zB SD Karte als Telefonspeicher nutzen. Das habe ich auch getan.

    Im Kontext bei der Appverwaltung taucht nun aber auch "verschieben auf Telefonspeicher" statt "verschieben auf SD Karte auf"

    Um das wieder Rückgängig zu machen, habe ich die C-ROM ohne diese Modifikation istalliert. Alles Prima, SD-Karte ist wieder SD Karte und Telefonspeicher Telefonspeicher.
    Nur das "verschieben auf Telefonspeicher" ist bei der APP Verwaltung noch immer vorhanden.

    Bisher habe ich nach komplettem Wipe die komplette originale Rom mit Recovery geflasht. Unter Jelly Bean wurde das Verschieben auf Sd auch wieder vorgeschlagen.

    Nun die selbe Kitkat von Needrom (Paolo)wieder ohne die SD Modifikation installiert, und wieder der verschieben auf Telefonspeicher :(.

    Auch bei der gleichen Rom, version b, bei der sich das Display falsch drehte, aber sd karte vorgeschlagen war, will die APPs nun auf den Telefonspeicher verschieben.

    Hat da jemand nen tip?

    VG

    Björn
     
  2. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Grundsätzlich mag kitkat keine sd,
    kann aber mit root geändert werden.
    Einfach mal hier oder in google suchen.
     
  3. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    das hier ist aber nicht das bekannte kitkat problem. man kann damit ja die apps grundsätzlich auf sd karte verschieben!

    nur bei mir ist das menü geändert. das war ja bei der ersten installation nicht so...