1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App/Widget zum ausführen einer Befehlskette

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von altmann, 1. Juli 2016.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich suche eine App, mit welcher ich mir Widgets/Buttons auf den Homescreen legen kann, die nach einem Klick dann eine Befehlskette ausführen.

    Ich will damit z.B. bei Dual-SIM folgende Befehle ausführen:
    - Daten auf SIM1 deaktivieren
    - Daten auf SIM2 aktivieren
    - Bevorzugtes Netz auf SIM2 ändern

    Soll dafür sein, dass ich einfach nach erreichen des Datenlimits einer SIM einfach auf die nächste Wechsel.
    Im Tablet kann ich jedoch immer nur eine SIM mit 3G betreiben, deswegen muss halt nicht nur die SIM aktiviert/deaktiviert werden, sondern halt auch der bevorzugte Netzwerktyp.

    Klar könnte ich das von Hand machen. Sind aber halt mehrere Schritte, welche ich gerne automatisieren würde. Gibts da was für, wo ich so eine Schrittfolge "anlernen" kann und dann einfach ausführen? Wie halt in vielen Programmen nen Skript..
     
  2. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Tasker oder ähnliche Apps sollten das können.
     
  3. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Tasker, Automagic etc. sind sehr mächtig bei der Automatisierung von Befehlsfolgen, aber haben nichts im Angebot, was DualSIM angeht. Und wenn schon, nur über Plugins.

    Probiere mal folgendes App, falls Du ein MTK-Phone hast. Die Pro-Version kann auch Widgets erstellen, falls mit der Free das Umschalten der Datenverbindung funktioniert. Falls nicht, gibts es m.W. keine Möglichkeit, den Prozess zu automatisieren.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.joaormf.mtkcontrol.free
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Habe trigger Apps beim NFC zur vorgefertigten Einflussnahme am SP genomen. Schaue mal, ob du da fündig wirst.
     
  5. Binser
    Offline

    Binser Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Danke:
    286
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Zwar ein bißchen spät, aber mein Vorschlag wäre RepetiTouch (Play Store) - eine Art MakroRecorder.

    Damit solltest Du das hinkriegen.