1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple bekommt die "Mutter aller Software-Patente" zugesprochen

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von rWx, 20. Juli 2012.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia.....


    ich versuche ja schon lange den "aufrechten gang" zu patentieren.....


    .....*ohne Worte*
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    man muss aber auch sagen - wenn alle anderen zu blöd sind sich patente zu sichern,pech gehabt
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    was man alles fürn sch ei ß patentieren lassen kann....

    frage, gibts schon ein patent für die deutsche schrift in foren?? *fg*
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also ich habe gelesen, das ein Geschmackmuster in der EU ca. 6000,00 € kostet. Also wenn man was weltweit sichern möchte braucht man sehr viel Kohle, die kleine Unternehmen oft gar nicht haben. Da ist es leicht daher gesagt, die waren zu Blöd ;).

    Außerdem geht es dabei um schwebende und ein- und ausblendbare Scrollbalken. Ich habe Heute einen Link dazu gesehen der sich auf eine Beschreibung einer UI bezog - auf MUI, war für den Commodore Amiga und aus dem Jahr 1997. Ich frage mich immer wieder wie man sich was schützen lassen kann, was nicht Neu und einzigartig ist...

    Geht wohl auch nur in den USA. Ein Gericht in GB hat gerade Apple dazu verdonnert, das sie auf Ihrer Webseite dort und in einigen großen Printmedien klarstellen müssen, das Samsung das iPad nicht kopiert hat. Apple wollte dort das TAB 10.1 verbieten lassen mit seinem Geschmackmuster (welches auch nicht in Australien und letztendlich in DE gelang) :).
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    ... zum Glück halten sich die Chinesen eh nicht an irgendwelche Patente ^^
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Naja, nicht Verallgemeinern. Huawei, ZTE, Meizu z.B. machen das schon ;).
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Deshalb kaufen große Firmen kleine, Innovative und lassen sich deren Wissen patentieren.
    Hat Apple doch auch schon reichlich gemacht.
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... oder empfinden es nach und schützen es selbst ;).
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wie schon hier geschrieben, Äppl hat das Rad auch nicht neu erfunden! Sie waren innovativ mit iPhone und iPad, keine Frage. Aber die Konkurrenz schläft nicht, rechteckige Buttons und Scrollbalken gehören nun mal zu jedem Betriebssystem! Äppl kauft sich "Entwicklungen" und dazugehörige Patente, oder sie sichern sich das Patent! Aber was in letzter Zeit so von denen getrieben wird, ist ja wohl unterste Schublade. Völlig überteuerte Foxconn Hardware und das Verhalten eines angeschlagenen Boxers, der die Konkurrenz mit unlauteren Mitteln in die Knie zwingen will!
    Ich beglückwünsche inzwischen jeden, der sich nen Veräppl-Clone (das iPhone Design ist wirklich gelungen) mit dem grünen Männchen kauft, und dem "ach so ethischen" Verein damit einen kleinen Denkzettel verpasst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  11. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    like !!! ... gebe dir vollkommen recht
     
  12. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    So ein Musterschutz ist auch nicht viel wert. Den kann man leicht umgehen. Für alle Kreativen heißt es da, Augen zu und durch. Es gibt immer einen der kupfert. Aber das ist ja auch kein Problem. Wenn man gut ist, spricht sich das rum und wenn die eine Idee geklaut wurde, so ist man schon ein ganzes Stück weiter bei der nächsten Idee. Ich find das teilweise lustig. In gewisser Weise klaut ja auch jeder. Man schöpft immer aus einen Fundus an Anregungen von überall her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012