1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Gründer Steve Jobs ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyberdog, 6. Oktober 2011.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    *****************************

    Gemäß der Mitteilung des Apple-Konzerns vom gestrigen Mittwoch ist Steve Jobs im Alter von 56 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben.

    Steve Jobs betonte immer, dass er von seinem Führungsposten zurück tritt, wenn er diesen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr voll ausüben kann. Daran hielt er sich und tat dies auch vor wenigen Wochen.

    Steve Jobs war der Kopf hinter innovativen Produkten des milliardenschweren Apple-Konzerns, wie iPhone oder iPad.

    Quelle: Stern / Shortnews

    *****************************

    Tja so was sind wirklich unschöne Nachrichten. Auch wenn ich persönlich kein Freund seiner Firmenphilosophie war, so war Steve Jobs doch ein genialer Vorreiter. Egal wie es seinem Konzern ging, stand er immer hinter seinen Produkten und ohne ihn wäre viel technische Innovationen niemals der breiten Masse zugänglich gemacht worden. Er inspirierte nahezu alle technischen Bereiche von der Unterhaltungselektronik bis hin zum Arbeitsrechner.
    Ich denke keiner hat es in der Vergangenheit geschafft, Technik und Design so gut zu verbinden und Märkte eröffnet hat, welche bis dahin undenkbar waren. Schlussendlich kann man sagen, dass ein großer Mann von uns gegangen ist.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Dem kann ich mich ohne Komentar anschliessen!
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,405
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  4. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Ich mich auch. Tut mir leid für ihn dass er schon so früh von uns gehen musste.
    Aber in gewisser Hinsicht ist es wohl auch besser so für ihn - ich wollte mich auch nicht mit Krebs rumquälen.
    Das bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!
     
  5. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Schließ ich mich auch an, ohne ihn wäre die meiste Technik noch nie soweit gekommen wie sie jetzt ist, tut mir auch sehr leid für ihn aber nun ist er endlich von seinen Qualen erlöst.
     
  6. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    ⌘ Think Different [​IMG]


    [SIZE=-1]Steve Jobs, 1955 - 2011[/SIZE]
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    hahahaha... DARUM werden uns die chinesen auf kurz oder lang platt machen! Keine 24 Stunden später - mann, sind die schnell!
     
  9. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Finde es auch schade und traurig das es "ihn" erwischt hat.
    Nur verstehe ich den Hype nicht: Zuse ist auch tot, und Computer gibt es immer noch......
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    naja aber iphone hüllen mit steve drauf gab es schon öfter,sogar richtig gut gemachte und nicht so ein schund aber die wurden auf "anweisung" von apple immer wieder aus dem verkehr genommen
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da fragt man sich doch, ob die schon vor seinem Tod "für den Fall der Fälle" produziert wurden?
     
  12. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Tja, wer weiß? Wäre echt irre, wenn die innerhalb eines Tages den ganzen quatsch entworfen, produziert und auch gleich an den "einzelhandel" verteilt hätten, welcher es dann noch sofort in seine Website einbaut.

    Es war doch nicht bekannt, was er hatte? Es hieß doch immer nur er sei "krank", aber doch nicht irgendwie präfinal.
    Hätte man das genau gewusst, dann hätte man damit rechnen und planen können. Pankreas CA sterben immer irgendwie recht zügig, von daher nicht verwunderlich. Aber wer hätte das gedacht?
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die ganzen Clip-on Backcover gab es wahrscheinlich eh schon und die T-Shirts wurden vielleicht mal schnell gephotoshopt?

    Ich finde es auf jeden Fall geschmacklos sich wie die Aasgeier auf den Profit zu stürzen bevor die Leiche kaum abgekühlt ist :(
     
  14. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ich denk jetzt mal das ist die chinesische art jemandem respekt zu zollen und die letzte ehre zu erweisen.

    Immerhin, DX hat auch eine große "Todesanzeige" auf der startseite geschaltet.

    Shanzaij-chinesen und Apple waren ja auch immer irgendwie eine große (wenn auch einseitige) liebesgeschichte!
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na hoffentlich ist das so! Für MEINE Mentalität ist das eher unpassend :(
     
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,405
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    sowas ist auch traurig. Während der Meizu CEO sein Beileid bekundet macht der Xiaomi CEo angeblich Witze.

    http://shanzhaiji.cn/news/20111007/25281.html

    Meizu
    Xiaomi

     
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ein echter Verlust, der Mann hat wirklich was bewegt.

    Eine wie lange Karenzzeit schwebt dir da vor, bevor so etwas statthaft ist ?
    Denk nur mal an den Tod von Michael Jackson, da war das genau so.
     
  18. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    so ist das nunmal in der heutigen zeit: auf die DDR schimpfen, war ja alles schlecht, aber heut zu tage ist es anscheinend gut nur aufs geld zu achten, nie auf die menschen. ich finde eher das viel trauriger.
     
  19. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Ich BITTE DICH!

    Eine Diktatur eines utopischen Systems welches in den 80 Jahren seines staatlichen Bestehens durch seine zwangsweise Umsetzung annähernd 100 Millionen (!) Menschenleben gekostet hat hier als Positivbeispiel für den richtigen Umgang mit dem Andenken verstorbener anzuführen?

    Bolschewist!
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß des doch auch nicht. DAS solche Merchandise Artikel auftauchen, läßt sich wohl kaum verhindern, sollte es vielleicht auch gar nicht, gibt bestimmt Leute, die so etwas haben wollen um ihrer "Trauer" Ausdruck zu verschaffen. ICH würde so etwas sicher nicht kaufen, aber mich zwingt ja auch niemand ;)

    Ich war nur etwas "geschockt", daß es kaum 24 Std. dauert, bis der Tod eines Menschen zu Werbezwecken eingesetzt wird und scheinbar die ersten Maschinen schon solche Produkte auf Hochtouren produzieren.