1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Apple iPhone 6 / 6 Plus & Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 9. September 2014.

1. zetter

zetter Member

30
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    womit dann sofort die Garantie im Eimer ist

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Jailbreak genügt mir nicht, durch einen Jailbreak bekomme ich noch lange nicht die Auswahl an Launcher, Widgets etc. wie ich es unter Android zu schätzen mag :)

3. Chillbreak

Chillbreak Active Member

56
    Handy:
    Iphone 4
    Ist sie mit dem rooten eines androiden auch

Ein factory reset löscht solche dinge bekanntlicherweise

4. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also der Jailbreak konnte damals Punkten beim 3GS aber nicht mehr bei den neuen iOS Versionen. Da wurde alles ziemlich kastriert und man wurde selbst dort stark in die Schranken gewiesen.

Der Kostenlose Store war einfach nur ein Download Portal wie Zippyshare oder Mega und die Zeiten zum laden waren extrem lange, nicht wie bei Android da geht das selbst in den Kostenlosen Stores schnell.
    Jailbreak ist mittlerweile meiner Meinung keine Alternative mehr muss ich sagen.

Ein IPhone Klon mit Specs wie das Xiaomi Note oder Mi3 wo dann eben alles bestens funktioniert würde ich mir gerne kaufen und auch dort 200€ auf den Tisch legen aber alles andere ist für mich ziemlich uninteressant wenn man permanent an seinem Phone rumspielt und es immer ändern muss

5. zetter

zetter Member

30
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    ja aber das war ja genau der punkt, bei android muss man eben nicht so dringend rooten weil man (colonel in dem fall) ja ohnehin viel mehr einstellungen zur auswahl hat

6. Cheiveu

Cheiveu New Member

3
    Handy:
    Samsung S3
    Ich denke auch das Android nutzer da mehr Möglichkeiten haben, mir gefällt zwar das neue Iphone aber bin nicht so begeistert wie damals beim Iphone 4.

7. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Die Iphone 6 Lautsprecher sind gegen die vom HTC One M7 und M8 schrott das muss man noch ganz klar sagen! Ist meine Meinung

8. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Bei oneplus ind xiaomi hat man noch garantie mit rooten ~ steht auch dort extra, bei oneplus ist die garantie nur im eimer wenn man absolut keine ahnung hat und den cpu total übertaktet oder solche spielereien aber sie erlauebn sogar custom roms ~

9. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Freundin ist ihr i6 aus Handhöhe zu Hause auf den Boden gefallen. Display Schrott. Immerhin tauscht Apple selbst für 120€ :grin: hat sich also seit meinem 4er im Punkt Stabilität nichts geändert ihr 5er war auch nach einem Sturz direkt hin. Akkulaufzeit auch immernoch eine Katastrophe im Vergleich zu div. Androiden. Die muss jeden Tag ans Kabel manchmal sogar 2x an einem Tag.

10. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich nutze mein 5s beruflich. WLan, BT, Datendienste immer aktiv. Mail, Twitter, usw. auch. Ich komme immer zwei Tage mit einer Akkuladung aus ;).

11. Ausgelebt

1,726
    Handy:
    3310
    Da gehörst du aber definitiv zu einer Minderheit. Freundin geht mit 90-100% aus dem Haus (6:30) und kommt mit 15-20% wieder (17:00). Wenn man viel whatsappt ist das Ding ruck zuck leer. Ist jedoch das 6er wohl gemerkt obwohl das beim 5er nicht viel anders ausgesehen hat.

12. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    kann das bestätigen AUSGELEBT. Wenn man ein Iphone exzessiv für Whatsapp nutzt ist es sehr schnell leer da haben die meisten Android Handys mehr ausdauer.

Vor kurzem gab es auch eine Akkuaustausch aktion bei Apple für das Iphone 5 da die zuerst ab Werk eingebauten Akkus fehlerhaft waren.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  13. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Ausgelebt, also meine Androiden halten alle beide nicht so lange durch ;).

14. Ausgelebt

1,726
    Handy:
    3310
    Dann hast du wohl die falschen :p

Mit 'nehm THL geht bestimmt noch mehr. Derzeitiger Rekord liegt bei 3 Tagen 17 Stunden und 7%. Natürlich nicht mit soviel dot.

Anhänge:

15. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)

Tja Leute. Dann hat der Spaß ein Ende. Root wird bald, dank SELinux in 5.0, nur noch per Custom Kernel und angepasster ramdisk in dieser möglich sein. Somit war es dann erstmal für die android Szene, so wie man es aktuell kennt ( einfach mal googlen)

Also mein Vertrag läuft im Sommer erst aus. Dann wird sich das neue iPhone zeigen und auch das mi5 oder mx5. Dann wird es sich wohl entscheiden :p mit billigkram lässt man sich nicht mehr ein wenn man einmal ein wenig was gewohnt war ( selbst wenn man verhältnismäßig zu viel zahlt)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

16. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1. Abwarten ;)

2. Bin ich mir sicher, daß ich unter Android immer andere Launcher, Widgets, NFC im vollen Umfang, etc. benutzen kann. SOOOOO schnell wird Android nicht zum "goldenen" iPhone Käfig :grin:

17. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das stimmt nur bedingt.
    Innerhalb des Custom Recovery hast Du noch immer Root.
    Nur innerhalb des Systems wird es - laut Chainfire - deutlich schwieriger.
    http://www.xda-developers.com/android/android-l-lockdown/
    Die RAM-Disk ändern wir hier bei den MTK-Modellen doch schon immer, damit wir Root auf Shell-Ebene haben.
    Dort kann man auch dem Dämon starten.
    Das heißt: Ein "echter" Custom-Kernel wird so noch gar nicht benötigt.
    Aber lassen wir Lolipop doch erst mal kommen.
    Nur die Installation geht dann nicht mehr so einfach per Recovery wie bisher.
    Wobei: Es gab mal ein Script, mit dem man innerhalb des Telefons das Boot-Image entpacken und packen konnte.
    Dann kann man das auch wieder automatisieren.

knofensa und Squizzy sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. esverkehrt

esverkehrt Guest

Jedenfalls bin ich froh, das 6 Plus nur in die Schublade gelegt zu haben, ich brauche endlich mal wieder ein zuverlässig funktionierendes Phone und eine kleine Auszeit vom Android Frickelzwang. Sehr entspannend, mal nur vom Elend anderer zu lesen. Bis das nächste Update für das OP3 kommt.