1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Apple stiehlt meizu das design

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ironman2943, 10. September 2010.

  1. ironman2943
    Offline

    ironman2943 Guest

    Eine der Firmen, die iPhone und iPod Touch am abgebrühtesten kopieren, ist das chinesische Unternehmen Meizu. Der Chef des Elektronikherstellers Jack Wong sieht das allerdings ganz anders, berichtet das Technik-Blog ubergizmo.com. Er behauptet, Apple hätte von Meizu abgekupfert. Der neue iPod Touch sehe seinem neuesten Projekt, dem Meizu M9 II recht ähnlich, wird Wong von dem Blog zitiert. Mit einer Photoshop-Montage vom M9 verdeutlicht er seine Aussage.
    Allerdings verkauft Apple seinen iPod Touch der vierten Generation bereits, während der Marktstart des Meizu M9 II noch unbekannt ist. Das Gerät soll irgendwann im nächsten Jahr fertig sein. Selbst die Ausstattung steht noch nicht fest.




    http://www.areamobile.de/news/16445-meizu-m9-ii-und-ipod-touch-hat-apple-einen-china-klon-kopiert


    Bisher brachte das Unternehmen nur ein einziges Handy auf den Markt. Das Meizu M8 war dem iPhone der ersten Generation nachempfunden. Der Nachfolger des M8, das Meizu M9, soll erst im Oktober dieses Jahres herauskommen. Der Marktstart wurde verschoben, weil sich das Unternehmen entschied, das Telefon an die Spezifikationen des iPhone 4 anzupassen. Das M9 bekommt einen Touchscreen mit einer Auflösung von 960x480 Pixel, einen 1-Gigahertz-Prozessor und Android 2.2.


    Noch nicht mal das M9 raus schon an ein anderes denken so sind sie halt die chinesen fleißig wie die bienchen :grin:
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So ein Schmarren. Kliescheebedienung Pur. Was aus China kommt ist zu 100% kopiert. Das ist so und wird immer so sein. Das mein i9000 von Samsung auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit dem iPhone 3G/3Gs hat stört diese Herren im Geringsten oder das das Menü vom Arena so toll iPhonelike ist.

    Ein Handy/Smartphone mit Touch und wenigen Tasten sieht Anderen nun einmal mehr oder weniger Ähnlich. Ob es nun von LG (Prada, uups das gab es vor dem ersten iPhone), Samsung, HTC oder Meizu kam/kommt. Alles ist immer mehr oder weniger ein Abklatsch vom iPhone und nie anders herum. Warum erinnert mich das kantige Design des iPhone4 an HTC? Da verwechsle ich bestimmt etwas.

    Keiner dieser deutschen Blogs, Foren, Seiten hat jemals einen seriösen Test vom M8 gemacht - bis Heute. Man beschränkt sich auf nachplappern und Fakebilder um sein Bild und seine Meinung zu bestätigen.

    Gott sie Dank ist das hier nicht so!


    Edit: Lest Euch einfach mal die Kommentare dazu durch. Keiner weiß was ein M8 ist, Keiner hat Ahnung. Jeder weiß aber ganz genau Bescheid - Typisch eben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  3. ironman2943
    Offline

    ironman2943 Guest

    irgendwie muss man sich ja gut vor der presse präsentieren. Und wie macht man das nicht besser wie z.b. einen konzern wie Apple dumm dastehen lassen. Aber selber nicht auf sich selbst schauen.
    Wenn ich die neuen peugeot modelle ansehe sehe ich sehr viel ähnlichkeit mit den neuen BMWs und VWs
    wayne interessierts ?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das hat doch eigentlich gar nichts damit zu tun. Wie ich schon schrieb ähnelt das i9000 dem iPhone deutlich sichtbar mehr als das M8. Niemand von den Schreibern dort hat das M8 jemals mal in der Hand gehabt. Trotzdem haben Alle dort den totalen Durchblick.

    Solche Meinungen sind weder Aussagekräftig oder Gehaltvoll.
     
  5. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Du kannst die Automobilindustrie in keinster Weise mit der Handyindustrie vergleichen, das ist echt VÖLLIG anderes.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Naja, das schlimmste an den sogenannten "freie Presse" Meinungen und Tests ist einfach, wenn man wie ich damals bei 2 Tests genau das in den Kommentar schreibt was Schussi oben sagt, dieser Kommentar dann NIE freigeschaltet wird! Bis heute nicht! :)

    Da fragt man sich wirklich....ob die nicht einfach zur Negativen Äüsserung von Apfel geschmiert werden.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Eigentlich ist es ganz einfach. Baut ein etablierter Hersteller etwas ähnlich hat er sich inspirieren lassen, macht das Meizu ist es ein Clone, Basta ;).
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ...........................
    :hahaha:
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Was ich krass finde ist das das M9II diesem iPod Dingens nun wirklich nicht so ähnlich sieht.
    Was für ein brillianter Schachzug einfach das elektrische Obst zu erwähnen und schon stürzt sich die Presse auf den Kommentar und macht das M9II welt weit bekannt xD

    Hoffentlich wirds nun keine vaporware