1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APPS auf anderes Mobile importieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von gerdslk, 15. Mai 2012.

  1. gerdslk
    Offline

    gerdslk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    SP60; A3000
    Hallo,

    ich habe z.Z. ein rerootetes SP80 (Android 2.3) und Titanium backup installiert. Erwarte nun mein
    ZOPO 100 (gerootet, Android 4) und frage mich wie ich alle mein APPS auf das neue Mobile bekomme ohne alles neu vom Market zu laden. Geht das mit Titanium backup, heist ich installiere diese APP vom Markt und kann dann von der SD Karte welche ich jetzt benutze alles wieder herstellen ?

    Oder gibt es eine andere Mölichkeit, z.B über den PC ?

    mfg Gerhard
     
  2. tritronic
    Offline

    tritronic Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    G11i Pro, B63M
    Ja, solange du nur "normale" Apps und keine Systemtools / -einstellungen mit Titanium Backup zurückspielst sollte das eigentlich möglich sein.
     
  3. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    datenkabel dran alles was die endung *.apk hat suchen und kopieren und dann aufs andere schieben fertig. was ist das den für ne frage... oder kopierst den download ordner deines telefons auf die sd karte dann kannst du auch alle apk`s mitnehmen...
     
  4. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    was ist das denn für 'ne Antwort...
    Dein Vorschlag ist ja noch aufwändiger als einfach alles via Browser vom Market neu zu installieren..
    Titanium Backup hat den Vorteil dass man fast nichts mehr einrichten muss. Alle Daten der Apps werden wieder hergestellt, man mus nicht jede App neu konfigurieren, man verliert keine Daten wie zB Spielstände ...
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    frage...
    aber instaliert sind sie ja nicht die apps, oder ?

    ist doch wie bei windows...programme kann ich speichern, laufen werden sie dennoch nicht weil sie an ner neuen kiste erst instaliert werden müssen....oder versteh ich da was falsch?
    ist linux da anders ?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte mal eine "Idiotenanleitung" gemacht, wie man installierte Apps sichert und auf einem anderen Gerät installiert ;)

    [video=youtube;VLZ678-bQEw]http://www.youtube.com/watch?v=VLZ678-bQEw[/video]
     
  7. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90


    ok sorry ja neu installieren must du sie auf diesem weg schon. und die spielstände kommen auch nicht mit. ich dachte es geht nur um die apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012