1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Apps auf Externe SD Card installieren/verschieben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von howhigh00, 3. November 2012.

  1. howhigh00
    Offline

    howhigh00 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hey,

    hab ein Star Note I9220,
    ist es da möglich Apps direkt auf der externen SD zu installieren ??
    Oder Apps/Spiele auf die externen SD verschieben ? (ohne Root)

    lg
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Klar, ist seit ICS einfacher denn je ...

    Einstellungen -> Speicher -> Bevorzugtes Installationsverzeichniss -> SD Karte

    Screenshot_2012-11-04-15-42-37.png

    Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> Auf SD Karte verschieben

    Screenshot_2012-11-04-15-44-26.png

    Aber nicht alles verschieben, Widgets oder Launcher sollten intern gespeichert bleiben, sonst funktionieren die häufig nicht richtig.
     
  3. H2000+
    Offline

    H2000+ New Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    H2000+
    bei mir geht nicht,bei bevorzugten Installationsverzeichnis habe ich nur die auswahl ( Internerspeicher oder Telefonspeicher und System entscheiden lassen) wars auch....keine sd *heul*
    hab android 4.0.4 ICS Phone h2000+.....ohne root nichts gehen wird ja???? *heul* ich denke schon das ich das handy verkaufe und kaufe neues mit root sofort von verkäufer oder irgendein anderes bei dem es geht....weil für apps/spiele 2GB viel zu wenig für mich....kann nicht ma need for speed wandet downloaden.....nur ein spiel GTA3 hat gepasst.....sonst bei anderen^^^kein platz mehr...tja nur bilder oder videoa und sowas lassen sich automatisch auf SD speichern....******* system ey...:(((

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Chrisx hast du tipp für mich^^^ was hast du für handy? oder hast du gerootet das es bei dir geht??? danke dir wenn du oder jemand antwortet
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    1. EIne der beiden Optionen ist die "interne SD-Karte"
    2. Es geht ohne Root-Rechte
    3. Rooten ist easy: Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers
    4. Wenn Du hier ein paar Threads gelesen hast, dann wirst Du sehen, daß es noch ein paar mehr Möglichkeiten gibt.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Apps auf Externe SD Card installieren/verschieben

    Was hast du denn für eine SD drin? Erscheint die im Datei Manager? Falls nicht, formatiere sie mal im PC mit fat32. Dann sollte sie zumindest im Phone erscheinen und du kannst sie direkt im Phone nochmals formatieren.

    QuickPost@Tapatalk II
     
  6. H2000+
    Offline

    H2000+ New Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    H2000+
    im Datei manager ja erscheint.....da werden automatisch meine fotos,video gespeichert...und apps gehen nicht....die speichern sich immer auf 2gb telefon..... deswegen ja ,verschieben kann nur von telefon oder interner speicher.....externer oder so sehe ich nicht....

    Hab jetzt gemacht wie du gesagt hast formatieren mit Fat32....und mit handy dann formatieren nochma.....alles gemacht nichts passiert....immer so wie bei altem...hmm.
    hab 2 sd karten (eine 8GB micro SD HC class...)und (4GB Kingston)....immer das gleiche...

    Ich glaub es geht nur wenn ich das handy Roote und dann noch irgendwas bisschen machen....dann wird es vielleicht gehen....glaube ich verkaufe lieber bei ebay und kaufe mir neuen *i9300* oder so mit größeren display....und mit root! oder damit es schon gehen soll damit ich spiele/apps auf SD dann verschieben/speichern kann....

    weil so wie jetzt nur 2GB für apps zur verfügung ist not good !!! und sd NUR für filme oder fotos und sowas...hmm nicht gut!