1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Andredd1, 21. Juni 2013.

  1. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Hallo,
    besitze das Star GT-i9300 mit Android 4.1.1 und dem H800 Board. Handy ist gerootet.

    Das Kuriose ist, das nach ca. 2 Tagen sich keine Apps mehr installieren lassen. Erst nach zurücksetzen des Telefons geht es wieder, aber eben nur in diesem ungefähren Zeitraum.
    Im screenshot zeigt es die Stelle, an welcher sich der Installation-Button nicht mehr ausführen lässt.

    Kennt jamand diese Problem?


    Screenshot_2013-06-21-21-38-17.png
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ist das Phone gerootet? Schonmal komplett aus dem Clockwork-mod recovery gewiped?
     
  3. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Ja es ist gerootet und ich habe den cache gewiped.
    Leider keine Änderung des Problems.
     
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Auch kompletten Wipe mit dalvik & system?
     
  5. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Der dalvik wipe hat es behoben und die Installation funktioniert nun wieder. Ich danke Dir wie verrückt :)
    Hoffentlich bleibt es auch dabei.
     
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Keine Ursache, drücke dir die Daumen.
     
  7. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Der Erfolg war leider nur von kurzer Dauer. Wollte eben eine App installieren und wieder streikt der Installation-Button.
     
  8. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wieviele Apps hast du denn so installiert? Vielleicht ist dann einfach der interne Speicher voll?
    Bei vielen Phones ist der Werksmäßig nur auf 512mb formatiert.
     
  9. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Hab seit dem letzten mal nur eine App installiert und wieder deinstalliert. Heute wollt ich ein Update einer App durchführen und nichts ging. Über den Playstore geht alles problemlos.
    Konnte auch nichts in der Suchmaschine finden, wo diese Eigenartigkeit auftritt.
     
  10. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das ist mir auch ein Rätsel. Normal dürfte nur noch helfen eine stock-firmware sauber drüberzuflashen.
     
  11. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Habs mit der originalen jetzt aufgegeben und mir eine hier aus dem Board besorgt. Wenn der Fehler noch immer auftritt, kann ja nur was mit dem Handy nicht stimmen.
     
  12. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Seh' ich genauso.

    Eine Möglichkeit vielleicht noch... Schonmal eine andere Speicherkarte probiert, oder ist gar keine drin?