1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps vom Appstore auf Ciphone?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Ozzy84, 13. April 2009.

  1. Ozzy84
    Offline

    Ozzy84 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Hallo zusammen,

    hab schon das Forum abgesucht aber leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden:

    Ich möchte mir ein Ciphone oder ein M8 zulegen. Über Itunes lassen sich ja die Apps fürs Iphone runterladen, bzw kaufen. Bringt man die irgendwie zum laufen auf den oben genannten Phones?
    Oder gibt es Alternativen zu den Apps?
    Ich find einige davon ne wirkliche Bereicherung (Hab schon nen Ipod touch) und möchte den ein oder anderen App gern weiterverwenden.

    Ausserdem hätte ich noch gern gewusst welches Modell eurer Meinung nach für mich am besten geeignet ist:
    Am liebsten sollte es folgende Funktionen haben:

    - die Möglichkeit eine Navi-Software zum laufen zu bringen, also internes GPS
    - Bluetooth, da ich das Handy mit der FSE im Auto, sowie mit einem Headset betreiben will
    - die Möglichkeit den ein oder anderen App zu installieren (z.b. kleine Spiele, evtl. die Remote-Software, Telefonbuch, Translator, wireless Memorystick, Internetradio)
    - evtl. E-Book-Reader
    - funktionierendes FM-Radio wäre toll
    - WLAN
    - Sprachqualität sollte gut sein (kein Rauschen oder sonstwas)

    Zum Musikhören nutze ich den Ipod touch, deshalb sind mir dort sämtliche Funktionen relativ egal.

    Also ich bin euch für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Ozzy
     
  2. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    Apps aus dem Appstore oder sonst für das iphone oder ipod laufen auf keinem chinaphone!

    auf chinaphones mit java laufen java programme uns spiele musste mal googlen.
    navi wirs schwer, laufen meines wissens nach nur auf windows mobile phones (z.b. m8)

    bluetooth, ebook reader und radio haben die meisten

    w-lan eig. auch nur die wm phones und sprachqualität ist eig auch okay...


    //achja ich würde an deiner stelle das m8 nehmen, das wird auch das phone sein was ich mir als nävhstes zulegen werde...
     
  3. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das Ciphone und das M8 sind schonmal gar nicht zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen Verarbeitung und Bedienung.;) Wie Fuller schon geschrieben hat laufen Apps für das iPhone auch nur auf dem iPhone.

    Internes GPS haben beide nicht, allerdings lässt sich mit dem M8 ein externer Receiver nutzen, nahezu ohne Probleme.

    Bluetooth haben beide und beide lassen sich auch mit Freisprecheinrichtungen im Auto Verbinden. Zumindest beim M8 bin ich mir da sicher.

    Apps gibt es für das M8 noch nicht wirklich viele bzw. wirklich nützliche aber das muss jeder für sich entscheiden was er nützlich findet. Internetradio und ebook-Reader sind aber auf jeden Fall vorhanden.

    Wlan hat es auch und die Sprachqualität ist auch super.

    Und noch ein persönlicher Tip von mir: Wenn du das M8 mal zum Musikhören benutzt hast, wird dir der Sound des iPod's schnell sehr "bescheiden" vorkommen.;)
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das M8 funktioniert problemlos mit meiner Auto FSE :).