1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apps werden bei Displaysperre geschlossen

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von max194, 31. März 2016.

  1. max194
    Offline

    max194 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Handy:
    Innos D6000
    Hey,
    ich habe ein Innos D6000. Mein Problem ist, dass Apps automatisch nach ein paar Sekunden beendet werden, wenn ich den Bildschirm sperre. Problematisch ist dies vor allem bei Whatsapp (Nachrichten kommen erst beim öffnen der App an) und Musikplayern. Es gibt zwar die Einstellung "protected apps", mit der man einstellen kann, welche Apps weiterhin laufen sollen, allerdings funktioniert diese nur sporadisch, d.h. mal laufen die Apps weiter und mal werden sie trotzdem beendet.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese "Funktion" komplett zu deaktivieren? Oder zumindest verlässlich festlegen zu können, welche Apps weiterhin laufen sollen?
    Ich bin für jeden Rat dankbar!
     
  2. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Ich habe zwar kein Innos.Hört sich für mich aber nach Energiesparoption oder Hintergrunddaten
    reduzierung an.
     
  3. max194
    Offline

    max194 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Handy:
    Innos D6000
    Erstmal danke für deine Antwort. So etwas habe ich auch vermutet, aber ich konnte keine Einstellung dazu finden. Energiesparmodus ist deaktiviert.
    Hat eventuell das Hintergrundprozesslimit was damit zu tun? Das steht momentan auf Standardlimit, kann aber auch von 0 bis 4 eingestellt werden.
     
  4. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo